Zahlungseingang lt. Sender nur möglich mit Verifizierung über Paybis

SandraFre
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen bzw. meinen Verdacht auf Betrug bestätigen. Wollte in die USA verkaufen, der Käufer hat mir einen Screenshot mit der Bestätigung gesendet, welche den vereinbarten Kaufbetrag bei weitem übersteigt. Verdächtig, verdächtig… Nun möchte er das ich über Paybis die Zahlung mit einem Bitcoin-Gutschein freigebe, dies soll erhebliche Kosten verursachen weswegen er mir viel mehr überwiesen hat. Der Käufer ist natürlich verärgert dass ich dies nicht machen möchte, war auch nie vereinbart, und das Geld bei ihm angeblich schon abgebucht wurde. Also meine Frage, kennt das irgendjemand? Was hat der Käufer davon? Betrugsmasche? LG Sandra
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @SandraFre,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Super, dass du so vorsichtig warst und nicht sofort fragwürdigen Anweisungen des Käufers gefolgt bist.

Die Zahlung einer Gebühr oder Ähnliches über einen anderen Dienstleister anzufordern, damit du deine Zahlung  für einen Verkauf erhältst, ist tatsächlich eine Betrugsmasche. Mit anderen Dienstleistern muss nie etwas bezahlt werden, damit du über PayPal eine Zahlung gutgeschrieben bekommst. Falls eine Gebühr anfällt, was bei einem Verkauf normal ist, wird diese automatisch beim Eingang der Zahlung berechnet und vom Gesamtbetrag abgezogen. 

Nimm am besten Abstand von dieser Person. Falls du Daten von ihr hast, die sie mit einem PayPal-Account in Verbindung bringt, kannst du sie natürlich gern über unsere Webseite melden

Ich hoffe, dass du bald einen ehrlichen Käufer findest und deinen Verkauf erfolgreich abschließen kannst!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @SandraFre,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Super, dass du so vorsichtig warst und nicht sofort fragwürdigen Anweisungen des Käufers gefolgt bist.

Die Zahlung einer Gebühr oder Ähnliches über einen anderen Dienstleister anzufordern, damit du deine Zahlung  für einen Verkauf erhältst, ist tatsächlich eine Betrugsmasche. Mit anderen Dienstleistern muss nie etwas bezahlt werden, damit du über PayPal eine Zahlung gutgeschrieben bekommst. Falls eine Gebühr anfällt, was bei einem Verkauf normal ist, wird diese automatisch beim Eingang der Zahlung berechnet und vom Gesamtbetrag abgezogen. 

Nimm am besten Abstand von dieser Person. Falls du Daten von ihr hast, die sie mit einem PayPal-Account in Verbindung bringt, kannst du sie natürlich gern über unsere Webseite melden

Ich hoffe, dass du bald einen ehrlichen Käufer findest und deinen Verkauf erfolgreich abschließen kannst!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.