Zahlungseingang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe auf meinem Girokonto einen Zahlungseingang von einem paypal Kto aus Luxemburg.
Ich kenne dort auch niemanden
Absender ist PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg
Verwendungszweck: PP.8758.PP/ABBUCHUNG VOM PAYPAL-KONTO AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK [removed]
Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat ????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @BridgetS,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Dass du eine Zahlung auf dein Bankkonto erhalten hast, die du dir nicht erklären kannst, ist natürlich merkwürdig.
Ein möglicher Grund für solch einen Zahlungseingang wäre, dass du eine Rückzahlung für einen deiner Einkäufe erhalten hast. Wenn das Geld ursprünglich von deinem Bankkonto abgebucht wurde, dann sollte auch die Erstattung genau dorthin wieder zurückgesendet werden.
Ein weiterer möglicher Grund wäre, dass eine Lastschriftabbuchung bei dir fehlgeschlagen ist. Das bedeutet, dass PayPal den Betrag bei dir eingezogen hat und die Bank dieser Abbuchung widersprochen hat. Dies sieht auf dem Kontoauszug dann meist wie ein Zahlungseingang aus.
Prüfe außerdem auch einmal, ob du möglicherweise vorhandenes Guthaben von deinem PayPal-Konto auf dein Bankkonto abgebucht hast. Dies sollte dir unter "Aktivitäten" im PayPal-Konto angezeigt werden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
ich hatte gestern einen Zahlungseingang i.H.v. 0,01 Cent auf meinem Konto bei der Sparkasse von:
PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg
PP.3860.PP/YYR1037035452298AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK (0800) 1234-111.
Das Konto habe ich erst vor ein paar Tagen eröffnet und Paypal bereits die neue Bankverbindung mitgeteilt, die aber noch nicht aktiv ist. Bezahlt wird noch von meinem alten Konto. Kann es sein, dass Paypal damit checkt, ob das Konto echt ist?
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank im voraus für Antworten
Grüße
Stephanie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @BlaBla1208,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 🙂
Der Cent, den du von PayPal überwiesen bekommen hast, ist dafür da dich als Kontoinhaber des Bankkonto zu authentifizieren, korrekt. Die vier Ziffern, die du in den Details zwischen PP. und .PP findest, sind der relvante Bestätigungscode. Wenn du dir dein Bankkonto über die Wallet aufrufst, solltest du dort ein Feld finden, in welchem du diesen Code eintragen kannst. So solltest du die Bestätigung dann abschließen können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- vorzeitige Zahlung einer Rate in Kaufen
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Zahlungseingang lt. Sender nur möglich mit Verifizierung über Paybis in Kontosicherheit