Ihr Einkauf bei AWV-Meldepflicht BE

VB27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

in meinen Kontoumsätzen habe ich einige ausgehende Zahlungen bemerkt die dem Anschein nach über PayPal gingen,was mich stutzig gemacht hat ist das unter der Zeile "PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A" folgendes Stand: eine lange Nummer,gefolgt von der Beschreibung "Ihr Einkauf bei AWV-Meldepflicht BE" ich habe niemals eine Zahlung an ein solches Unternehmen initiiert,also habe ich recherchiert und anscheined ist das eine Meldepflicht für Zahlungen über 12.500 in oder aus dem Ausland,aber ich habe niemals eine Zahlung in einer solchen Höhe getätigt,also sollte mich das nicht betreffen,also was hat das zu bedeuten?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @VB27,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du bei Unsicherheiten nachfragst.

Wie du bereits richtig herausgefunden hast, greift die AWV-Meldepflicht bei Zahlungen ins oder aus dem Ausland über 12500 Euro. Der Hinweis ist dabei vorrangig rechtlicher Natur und bedeutet nicht zwangsweise, dass es sich um eine Zahlung handelt, die dieser Meldepflicht unterliegt. Letztlich handelt es sich um einen Hinweis, der aus rechtlichen Gründen gegeben werden muss. Betrifft dich und deine Zahlung der Hinweis nicht, kannst du diesen gerne ignorieren.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

VB27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

schön das es keine Zahlung ist die dieser Meldepflicht unterliegt,aber es ist schon sehr verunsichernd wenn in den Bankkonto Aktivitäten steht "Ihr Einkauf bei AWV-Meldepflicht BE",den das ist in dem Fall ja missverständlich da ich nichts bei AWV-Meldepflicht BE gekauft habe und die Zahlung offenbar nicht von der AWV-Meldepflicht betroffen ist,ich hatte im ersten Moment Angst es sei ein Offiziell klingender Name von irgendeiner Scam Firma die mein PayPal gehackt hat und mein Geld abzieht... schön wenn das nicht der Fall ist,aber ihr solltet euren Kunden nicht solche Angst machen 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.