unbekannte Abbuchung auf Bankkonto von PayPal

cesademi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir wurde auf meinem Bankkonto von PayPal ein Betrag abgebucht, in meinem Account ist keine Zahlung ersichtlich und mir ist auch kein Auftrag über diesen Betrag bekannt. Was kann ich tun? Denn auf PayPal ist dieser Fall nirgends aufgeführt und ich finde auch keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, an die ich mich wenden kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @cesademi und @Tias100,

vielen Dank für die Beiträge in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unbekannten Abbuchung. Ärgerlich, dass euch das passiert ist.

Wenn ihr eine Abbuchung auf dem Bankkonto nicht wiedererkennt, sollte das PayPal-Konto geprüft werden. Hier solltet ihr unter den Aktivitäten den entsprechenden Vorgang sehen können. Achtet darauf, dass vorhandenes Guthaben, auf dem PayPal Account, mit der Zahlung verrechnet wird. Deshalb können die jeweiligen Beträge beim Einzug vom Bankkonto abweichen. Wenn ihr keine passende Transaktion findet, solltet ihr euch dringend an den Kundenservice wenden. Hier muss nachgeschaut werden, wo die Zahlung herkommt und in welchem Account sie ausgelöst worden ist. Im besten Fall wird das Geld zurückgeholt oder es wird in der Regel zumindest ein Konflikt eingereicht.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Tias100
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo bitte mal überprüfen ob die iban Nummer von Paypal ist wo abgebucht wurde, Ich habe da so eine Befürchtung das sich Hacker ausgeben von Paypal und buchen da von Leuten Geld ab. Mit einer anderen IBAN als die wirklich von Paypal ist . Mittlerweile kommt mir die ganze Sache komisch vor wo ich in letzter Zeit lese das plötzlich Abbuchungen vorgenommen worden sind. Ein Freund von mir der hat kein PayPal Konto. Hatte sich auch noch nie angemeldet gehabt und er hatte plötzlich 1cent von Paypal bekommen auf sein Girokonto und oben auf dem Konto Auszug stand ein falsches Name mit seiner Konto IBAN also wurde ein Konto eröffnet mit falschen Namen und seiner Kontonummer IBAN
Login to Me Too
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @cesademi und @Tias100,

vielen Dank für die Beiträge in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unbekannten Abbuchung. Ärgerlich, dass euch das passiert ist.

Wenn ihr eine Abbuchung auf dem Bankkonto nicht wiedererkennt, sollte das PayPal-Konto geprüft werden. Hier solltet ihr unter den Aktivitäten den entsprechenden Vorgang sehen können. Achtet darauf, dass vorhandenes Guthaben, auf dem PayPal Account, mit der Zahlung verrechnet wird. Deshalb können die jeweiligen Beträge beim Einzug vom Bankkonto abweichen. Wenn ihr keine passende Transaktion findet, solltet ihr euch dringend an den Kundenservice wenden. Hier muss nachgeschaut werden, wo die Zahlung herkommt und in welchem Account sie ausgelöst worden ist. Im besten Fall wird das Geld zurückgeholt oder es wird in der Regel zumindest ein Konflikt eingereicht.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Thomasxsoe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

bei mir gibt es aktuell eine Abbuchung über 9,06€ auf dem Giro, die wie immer aussieht. "kauf bei Ebay", u.s.w., aber ich habe bei Paypal keine Transaktion drin und bei Ebay auch keinen Kauf in der Übersicht. Ich habe die letzten 3 Monate verglichen uns da passt es. Ohne Transaktion im Paypal schaffe ich es nicht das Problem bei Paypal zu melden. Ich habe das auf dem Giro jetzt zurückgebucht. Mal sehen was passiert. Hat jemand einen Tip für die Vorgehensweise ?

Gruß

Thomas

Login to Me Too

Thomasxsoe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kommando zurück.Passt doch

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.