Unbefugte Nutzung eines alten Accounts mit nicht mehr existierender Emailadresse
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Hallo,
2004 habe ich einen Account angelegt. Die zugehörige Emailadresse stammte von einer Homepage eines Freundes. Diese Homepage und alle zugehörigen Emailadressen wurden später gelöscht und existieren nicht mehr. Da ich damals meinen Paypal-Account nur sehr selten genutzt habe, hatte ich die Emailadresse zu meinem Account nicht geändert und leider auch eines Tages mein Passwort vergessen. Die Änderung des Passworts war aber nun nicht mehr möglich, da die zugehörige Email-Adresse nicht mehr existierte. Ich hatte mir deshalb 2018 einen neuen Account angelegt, den ich bis heute nutze. Den alten Account habe ich seit dem nicht mehr nutzen können.
Ich habe jetzt eine Nachricht eines Inkasso-Büros erhalten, nach der eine Forderung aus dem Jahr 2023 gegenüber dem oben genannten alten Account besteht. Ich habe aber den Account in diesem Zeitraum nicht mehr genutzt. Ich vermute demnach die unbefugte und missbräuchliche Nutzung meines alten Emailaccounts.
Meine Fragen:
1. Wie soll ich mich gegenüber dem Inkasso-Büro verhalten damit es von der Forderung mir gegenüber absieht?
2. Wie erfahre ich, welche Transaktion mit meinem alten Account getätigt wurde und wer das getan hat?
3. Wie kann ich den alten Account löschen bzw. was kann ich tun, damit der Nutzername des alten Accounts nicht misbraucht werden kann?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
- Labels:
-
Account General

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.