App startet nicht / stürzt direkt ab

Onkel-Dirk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht mehr seit welchem Update der Paypal-APP, aber gefühlt seit Monaten startet die APP nicht mehr, sondern stürzt direkt ab. Heute habe ich die Paypal-Business-App getestet, und diese funktioniert einwandfrei. Erst dachte ich, dass es an dem LineageOS 18.1 auf meinem Samsung Galaxy S5 liegt, aber seit dem Test mit der Business-APP, bin ich anderer Meinung.

Im Play-Store kann man viele Post´s lesen, in denen der sofortiger Absturz als Fehler genannt wird, jedoch schreibt nicht jeder dabei, ob ein CustomROM genutzt wird.

Ist das Problem irgendwem bekannt? Und bestenfalls hat jemand auch schon ein funktionierenden Lösungsvorschlag 🙂

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Szandor666
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das sit auch am Pc, wollte gerade was bezahlen und es kommt immer wider das ich mich autoriesen soll

Login to Me Too

Szandor666
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab es auch uber die Handy App probiert genau das gleiche

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Onkel-Dirk und Szandor666,

danke für eure Nachrichten in unserer Community. 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Verwenden von Paypal kommt. 

Uns ist eine offizielle technische Störung bekannt. Wir möchten uns an dieser Stelle entschuldigen und bitten um etwas Geduld, diese Störung zu beheben.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Onkel-Dirk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo nochmals,

da ich mittlerweile aufgehört habe die Anzahl der Updates mitzuzählen, stellt sich mir die Frage. „In welchem Update und vor allem wann wird die offizielle bekannte technische Störung behoben“?

Für einen Weltkonzern mit mehreren Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr ist es m. E. ein „Armutszeugnis“ ein (wenn ich mich richtig erinnere) 6 Monate altes Problem nicht lösen zu können.

Weiter Fragen sind: „Warum startet die Paypal Business App ohne Probleme und warum stürzt die Paypal App beim Öffnen ab“?

Gruß Dirk

Login to Me Too

BeeneMaya
Neues Community Mitglied
Bei mir nun auch seit geraumer Zeit... und das in 2023, 1 Jahr später. Wann wird das Problem endlich behoben?!
Login to Me Too

Andreas14
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen

ich habe das S21 und auf dem Smartphone ist dasselbe Problem. Habe es auch schon deinstalliert und neu installiert, immer dasselbe Problem.

Sehr schade, dass es nicht mehr klappt. Werde die App also vpm Handy löschen.

Login to Me Too

NetoZ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das exakt selbe Problem. Zuerst hatte ich es mit meinem älteren Oneplus 6T mit lineageOS 17.1. Anfangs tat alles aber mit einem Mal stürzt die App direkt ab beim Start. Der gelbe Screen kommt noch, aber beendet sich dann ohne eine Nachricht. Als der Fingerabdruck noch registriert war, kam auch ganz kurz noch die Meldung für den Fingerabdruck zum Einloggen. nun hatte ich lineageOS 19.1 frisch installiert auf einem Xiaomi 10T Pro. Es lief drei Wochen ohne Probleme und zack, wieder der gleiche Fehler. Ich habe alles up to date gehalten diesmal. Alles resetet, Cache und Speicher gelöscht, app deinstalliert, neu installiert, mehrmals neu gestartet.... Aber die app will einfach nicht mehr funktionieren. Warum ist es so schwer einfach ein sauberes exception-handling einzubauen, das diese Fehler abfängt und dem Nutzer wenigstens eine Nachricht hinterlässt mit Infos, was genau schief gelaufen ist? die App war eine praktische Methode für 2FA. Sehr ärgerlich!
Login to Me Too

Onkel-Dirk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi NetoZ,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es ein Update mit einer funktionierenden Version von einiger Zeit gegegen hat. Ich nutze dank diesem Problem einfach die App nicht mehr, hatte diese zu Testzwecken vor geraumer Zeit wieder installiert und danach funktionierte die App unerwartet sogar - bis das nächste Update installiert wurde. Danach waren die Probleme genau wie in meinem ersten Post oder von dir beschrieben wieder da. Also wieder deinstalliert und mein Leben ohne Paypal App fortgesetzt. 🙂

Ich habe gerade die Version 8.34.0 vom 15.02.2023 erneut installiert (Samsung Galaxy S5 mit LineageOS 18.1) und getestet und kann sagen: "Insanity is doing the same thing over and over again and expecting a different result"!

Ein bekannter behobenen Fehler, welcher in einem neuen Update wieder vorhanden ist, sagt mir mit welcher Sorgfalt hier gearbeitet wird. Nach meiner Meinung kann diese App nicht sicher sein, wenn bekannte Fehler erst behoben werden und im Anschluss wieder auftauchen.

Fall jemand eine dauerhaufte Lösung für das Paypal-Team bereitstellen kann, bitte informiert mich nach der Umsetzung und dem 3ten oder 4ten anschließenden Update, dann bin ich gerne bereit die App erneut zu test. 😄

Greetz Dirk

Login to Me Too

Temp20240131x
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

nun ist es bei mir auch soweit. Bisher hat die App einwandfrei funktioniert und ich habe sie diese Woche auch noch benutzt. Seit dem Update von dieser Woche kann ich die App nicht mehr starten. Nach dem Fingerprint wird diese einfach geschlossen.

Kann das an meinem Smartphone liegen, ich habe noch ein Samsung S10+ mit Android 12. Auch eine Neuinstallaton der PayPal App brachte keine Abhilfe.

Gibt es jemanden, dem es genauso geht oder am Besten jemanden, der eine Lösung dafür hat.

Schönen Sonntag euch allen, Georg

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.