FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe den Käuferschutz als Service mit Erhalt/Stornierung durch den Verkäufer aktiviert (wie in diesem Fall)
Der Verkäufer ist nicht in der Lage, die Reise/den Urlaub zu versichern, und daher sollte dieser Sonderfall unter den käuferschutz fallen. Welchen Zweck sollte dieser Schutz sonst erfüllen, wenn nicht, Menschen in diesen Fällen zu helfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Baloulilou und @Nunzio86,
danke für eure Beiträge und willkommen in unserer Community!
Sollten eure Reisen aufgrund der Insolvenz von FTI nicht mehr stattfinden bzw. storniert worden sein und keine Rückzahlung durch FTI erfolgen, solltet ihr über unsere Webseite einen Käuferschutzfall für nicht erhaltene Leistung eröffnen können. Ausführliche Informationen zur Insolvenz findet ihr auf der Webseite von FTI. Die meisten Fragen zum aktuellen Vorgang sollten dort ausführlich beantwortet werden.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und habe meine Flitterwochen für Ende Oktober 2024 bei der FTI gebucht, die nun insolvent ist. Ich habe einen PayPal-Käuferschutzantrag gestellt und vermute, dass ich so das Geld wieder zurückbekomme. Allerdings habe ich Bedenken, falls die Reise dann doch stattfinden sollte, dass mir vom Unternehmen Stornogebühren oder Ähnliches angehängt werden, weil Paypal per Käuferschutz das Geld wieder zurücknehmen würde. Deswegen weiß ich gerade nicht, ob der Käuferschutzantrag schlau war oder ich diesen wieder zurückziehen soll. Was denkt ihr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem: Urlaub bei FTI gebucht. Direkt nach der Insolvenzanmeldung habe ich am 03.06.2024 zwei Fälle eröffnet, um meine Vorauszahlung und die Abschlußrate zurück zu fordern per "Käuferschutz".
Das ganze Thema ist immer noch offen, eine Rückmeldung habe ich nicht erhalten. Inzwischen habe ich auch die Stornierung durch FTI hochgeladen, aber immer noch wird der Status der Rückzahlung geprüft. Zunächst stand im Status, dass meine Rückzahlung am 14.06.2024 erfolgen wird, wenn FTI sich nicht gemeldet hat. Jetzt eben sehe ich, dass sich der Status geändert hat, und mit meiner Bank gesprochen wird. Was hat diese damit zu tun?
Das große Problem ist, dass ich nun als Guthaben einen negativen Betrag sehe. Einzüge von meinem Paypal-Konto können nicht durchgeführt werden (Lieferando, Youtube Premium, Netflix), sodass ich dort die Zahlungsvariante auf Kreditkarte ändern musste. Und über transferierte Guthaben kann ich nicht verfügen - diese veringern die ausstehende Summe nur.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi CK3894,
wenn Du die Zahlung zurückfordern/stornieren möchtest, kannst Du einen "Fall" aufmachen. Und in diesem hast Du - auch nachträglich - noch die Möglichkeit, Bemerkungen und auch Dokumente hochzuladen. Dies kannst Du per drag & drop in das Kommentarfeld ziehen/hochladen.
Schau einfach mal in Deine Bearbeitungsnummer. Per Doppelklick kommst Du in den "Fall" und kannst da weiter agieren.
VG, Andi
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Konto endgültig gesperrt in Kontoeinschränkungen