FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das hoffe ich auch. Aber woher weiß denn Paypal dann, wer sein Geld vom DFRS erstattet bekommen hat?
Anstatt die Unterlagen zu sichten und die Buchungsbestätigung zu lesen, daran kann man ja erkenne, wer Einzelleistungen gebucht hat und diese nicht vom DFRS erstattet bekommt. Ich glaube, die nehmen das nur als Vorwand, um alles raus zu zögern...
Das geht erst los, wenn sie vom Gericht zu einer Zahlung verdonnert werden, dann gibt es ein rechtsverbindliches Urteil und sie müssen dann alle anderen auch erstatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Im Juni habe ich den Fall eröffnet, da wir eine Hotelbuchung über FTI bereits angezahlt hatten. Buchungsbestätigung und Stornoemail von FTI Insolvenzverwalter wurden eingereicht. Dann kam auch die Nachfrage Ende Juli nach Buchungs-/Stornounterlagen lt. Email, die ich nie erhalten habe. Im Chat habe ich dann erfahren, welche Unterlagen sie noch haben wollten und habe diese noch einmal bereit gestellt. Wenn ich es aus dem Verlauf richtig ersehe, wurde die Email der Nachfrage an FTI gestellt. Was für ein Blödsinn, ein Unternehmen, was insolvent ist, nach Unterlagen zu fragen. Mitarbeiter gibt es ja wohl keine mehr. Also Insolvenzverwalter, aber der hat auch nicht mehr, als wie ich bereits zugeschickt habe. Nun wird der Termin der Entscheidung schon das 2. Mal verschoben auf den 22.08.2024. Es nervt einfach nur...
Anscheinend ist bei Paypal niemand in der Lage Einzelleistungen von Pauschalreisen zu unterscheiden. Dann braucht man auch nicht auf die DFRS warten... Ich verstehe es einfach nicht wie man so kundenunfreundlich sein kann...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Willikatja82,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Die 180 Tage-Frist sollte nur für die Meldung der Fälle relevant sein. Solange sie innerhalb der Frist eröffnet wurden, sollte es keine Rolle spielen, selbst wenn die Bearbeitung den Zeitraum nach 180 Tagen ab der Zahlung erreicht.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Warum sind denn Sammelklagen eingeschränkt? Gerade in solch einem Ausmaß wäre das doch angebracht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das stimmt so nicht ganz, bei FTI wird noch gearbeitet.
ich habe vor Insolvenz storniert, jedoch nie die versprochene Stornobestätigung erhalten.
Ein Anruf bei FTI hat gereicht und eine sehr nette Mitarbeiterin hat sie mir per Mail geschickt 🙂
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Konto endgültig gesperrt in Kontoeinschränkungen