FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?

Login to Me Too
119 ANTWORTEN 119

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hat sich bei jemanden etwas getan?

Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, PayPal hat mich aufgefordert die Reiseunterlagen mit Rechnung zu zusenden. Seitdem steht wieder alles " in Prüfung" Wird geprüft und am 28.. Juli soll angeblich das Geld zurück gezahlt werden
Login to Me Too

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben uns bei unserer Hausbank beschwert, da wir ja damals Einspruch erhoben haben, gegen die Abbuchung, da Insolvent

Sie haben uns noch einmal geschrieben, dass es Rechtens war, da gültiges Rechtsgeschäft. Wir haben geantwortet, dass es laut Konsumentenschutz eben nicht richtig war und wir auch notfalls klagen würden. Darauf hin haben sie uns um die Unterlagen gebeten und nach nicht einmal einer Stunden haben wir das Geld auf der Karte zurück gehabt.

Wir haben kein Cashback-Formular ausgefüllt, oder im Gespräch erwähnt.

Jetzt hat uns natürlich PP geschrieben:

Fallstatus:Wird geprüft
Wir wurden von Ihrem Finanzinstitut informiert, dass Sie ein Problem mit einer Zahlung vom 24. Mai 2024 um 10:00:33 GMT-7 gemeldet haben.

Während wir diesen Fall prüfen, müssen Sie nichts weiter tun. Wenden Sie sich direkt an Ihr Finanzinstitut, wenn Sie diesen Fall schließen möchten oder weitere Informationen benötigen.
Sie können uns informieren, wenn Sie den bestehenden Fall bei Ihrem Finanzinstitut storniert haben. Sobald Sie uns benachrichtigt haben, beschleunigen wir die Überprüfung dieses Falls.
Ich werde natürlich nicht stornieren, mal sehen wie es weiter geht.
Der Anwalt meinte, wenn wir ins Minus gehen, dass schaltet er sich ein
@Martin-68  was hat euer Anwalt genau gemacht? Auch nur einen Brief geschrieben, oder habt ihr schon geklagt?

Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, heute am 28. Juli sollte der Fall FTI Touristik eigentlich seitens PayPal erledigt sein und das Geld zurück gezahlt werden. Aber es kam wieder einmal anders! PayPal hat jetzt von sich aus die Schließung des Falls auf den 7. August verschoben. Ich habe daher meinen Anwalt via Email angewiesen vor Gericht die Klage gegen PayPal wegen einseitigen Vertragsbruch einzureichen. Eine Klage ist in diesem Fall unumgänglich, damit PayPal lernt seine Kunden besser zu behandeln. Auf Anfragen meiner seits, wird schon nicht mehr geantwortet. PayPal schießt sich selber aus dem Rennen! Mehrere Kunden haben bereits ihre Konten bei PayPal gelöscht und sind nach Klarna und Co gewechselt. Euch kann ich das auch nur raten! PayPal hat damit bewiesen, dass sie ihre Kunden nicht wertschätzen.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Martin-68,

dass dein Fall bisher noch nicht abschließend geklärt werden konnte, tut uns selbstverständlich leid.

Beachte aber bitte, dass es sich bei dem Lösungsdatum immer nur um ein voraussichtliches Datum handelt. Dass es genau eingehalten werden kann, besonders bei einem Spezialfall wie die Insolvenz eines großen Unternehmes von dem viele Kunden betroffen sind, kann leider nie garantiert werden. 

PayPal arbeitet aktuell aktiv an der Prüfung der Ansprüche des Käuferschutzes, weshalb in den letzten Wochen von den meisten Kunden zusätzliche Infos angefordert worden sein dürften, möglicherweise auch von dir. Leider kann es aber einige Zeit dauern, bis alle Rückmeldungen geprüft wurden und daher auch abschließende Aktionen von PayPal folgen können. Ich kann dich daher weiterhin nur um Geduld bitten. Natürlich ist aber auch PayPal daran interessiert so schnell wie möglich eine Lösung bereitstellen zu können.

Beste Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin es Leid ständig Entschuldigungen von PayPal zu hören! Erzählt eure Lügen meinem Rechtsanwalt, der wird euch sagen wie es sein sollte! PayPal ist seinem Käuferschutz nicht nachgekommen und vertröstet seine Kunden seit Monaten. Wenn ich meine Zahlungsverpflichtungen gegenüber PayPal nachgekommen ist, werde auch ich mein Konto kündigen. So wie es schon viele andere Kunden getan haben. Ich schafft euch durch solch ein Verhalten, selber ab
Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was soll ich noch zu PayPal sagen? Heute am 7. August sollte der Fall zum vierten Mal geschlossen und ausgezahlt werden. Und wieder würde es einseitig von PayPal auf den 17. August verschoben. Der Motten Klub nervt mich nur noch ab! Verlogene Service Mitarbeiter, inkompetentes Personal und uneinsichtige Chefetage
Login to Me Too

Enju85
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bitte die Brüder Grimm Märchenstunde im Kindergarten erzählen, hier sind ausschließlich Erwachsene. Übrigens, bei einem voraussichtlichen Datum erwartet auch keiner eine exakte minutengenaue Angabe, jedoch auch keine frei ausgedacht Zahl. Im Klartext: Das Datum kann gerne +- ein paar Tage sein. ABER SICHER NICHT WOCHEN BIS MONATE! Das ist schlicht Verarschung!

Die Rechtsschutzversicherung wird morgen aktiviert. Auch bei mir wurde zum dritten Mal das Datum, nun auf den 09.08.2024, verschoben. Paypal lügt und vertröstet bis sich die Balken biegen. Ein Mitarbeiter hat mir am Telefon berichtet, dass die Kollegen angewiesen werden alle mit vorgefertigten Standardphrasen zu vertrösten, auch wenn es gar keine rechtliche Grundlage dazu gibt, nur um Zeit zu gewinnen, damit paypal in der Zwischenzeit prüfen kann, ob sie juristisch dazu gezwungen werden können bzw. um die Lust einigen zu nehmen oder ob sie aus der Nummer noch rauskommen können. Es geht nur um Zeitschinden. Das nur zum Thema "Transparenz" und "Ehrlichkeit" (ja manch ein Mitarbeiter hat noch ein Gewissen!)

Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal interessiert es einen Dreck! Mein Termin bei Gericht ist am 17.09.24. PayPal wollte es nicht anders! Und ich bin mir auch sicher,dass am 07.08.24 wieder kein Geld ausgezahlt wird. Volksveraraschung im großen Stil
Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
@Martin-68 hast du pauschal oder Einzelleistung?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.