Gescammt

MisterBubi
Neues Community Mitglied
Hallo ich hab heute einen virtuellen gegendstand au einem spiel gekauft jedoch als ich bezahlt hab hat die Person mich geblockt und ist mit meienmcgeld abgehauen gibt es irgendeinen Weg mein Geld zurück zu kriegen hab auch Beweise und weiteres
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @MisterBubi,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja bis dato anscheinend keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten haben wirst.

Einen entsprechenden Konflikt könntest du in Eigenregie in deinem Account eröffnen oder alternativ über den telefonischen Kundenservice, respektive Chat, eröffnen lassen.

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage entsprechender Beweise, den Eingang der Ware, respektive Bereitstellung der Dienstleistung, bei dir nachzuweisen. Die bereitgestellten Informationen und Dokumente werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

Allerdings könnte sich hier in deinem Fall die Annahme eines validen Käuferschutzgrundes als problematisch gestalten, da für den Weiterverkauf bestimmte Artikel, wie in deinem Fall der virtuelle Gegenstand, als nicht unter den Schutz fallende Artikel und Transaktionen deklariert sind.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.