Identifikation SMS

alzheim44
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bin nach Brasilien ausgewandert. Bisher gab es keine Probleme, allerdings muss man ab und an eine SMS erhalten, um sich ein zu loggen. Meine hinterlegte Handy Nr aus Deutschland kann keine SMS mehr empfangen und hier fängt es an, schwierig zu werden. Das kann so weit gehen, dass ich keinen Zugang mehr erhalte! Zufällig konnte ich mich per handy noch anmelden, versuchte meine brasilianische Nummer anzugeben. Jedoch kann die Landes -Vorwahl nur aus einer Liste ausgewählt werden. Jede dieser Vorwahlen damit mit +49 an! Ich habe sie dennoch hinterlegt und als Standard markiert. Darunter steht nun: Festnetz, obwohl ich Handy ausgewählt hatte! Unsicherheit pur. Das nächste mal,wenn ich auf SMS erhalten klicke, wird alles Wahrscheinlichkeit nach nichts ankommen. Vorwahl falsch, unklar, welche Nummer nun verwendet wird. (Deutsche Nummer mindestens 5 mal aufgeführt) Sollte ich das nicht reparieren, kann ich unter Umständen nicht mehr zugreifen, falls das Handy nun auch den code per SMS verlangt! Dankeschön
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @alzheim44,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Erhalten einer SMS kommt. 

Am besten erstellst du ein brasilianisches PP-Konto, so solltest du problemlos deine brasilianische Handy-Nr. eintragen und dein PP-Konto nutzen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.