Konto kündigen und neues eröffnen ?

Samsung123456
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

darf ich mein bestehendes PayPal-Konto löschen und ein neues Konto einfach eröffnen?

 

Dies möchte ich tun, damit alle Aktivitäten mal weg sind. Diese lassen sich ja nicht einfach entfernen.

 

Danke im Voraus.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

GorSchMD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Klar kannst Du Dein PayPal-Konto schließen und wieder ein neues Konto aufmachen. Du hast dann nur keinen Käuferschutz mehr für die Käufe der letzten 180 Tage.

 

Über die Einstellungen kannst Du das Konto "schließen". Schau mal in der Hilfe nach in dem Du "Konto schließen" eingibst. Sollte es nicht funktionieren, ruf einfach bei PayPal an. Die sind immer ganz lieb 😉

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Samsung123456,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Tatsächlich besteht nicht die Möglichkeit, dein Transaktionsprotokoll oder einzelne Aktivitäten im bestehenden Account zu löschen. 

 

Einer Kontoschließung und anschließender Neueröffnung sollte aber nichts im Wege stehen. 🙂

 

Überprüfe aber bitte unbedingt, ob alle Zahlungen bereits abgeschlossen sind. Schaue außerdem nach, ob es auch keine Schwierigkeiten mehr mit getätigten Käufen gibt, da du, wie GorSchMD schon schreibt, keinen Käuferschutzantrag mehr dazu stellen könntest, sobald dein Konto geschlossen ist.

 

Denke auch daran, eventuell vorhandenes Guthaben, vorab auf dein Bankkonto abzubuchen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.