Wir können ihr Paypal Konto leider nicht mit Google Pay verknüpfen?

DanieloLabello
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich mit meinem PayPal-Account, der über Jahre keine Probleme hatte und mit meinem Google Pixel 7 Smartphone, kann ich einfach nicht PayPal zu Google Wallet / Pay hinzufügen.

Nachdem ich die Fehlernachricht "Wir können ihr Paypal Konto leider nicht mit Google Pay verknüpfen" gegoogelt habe und die ganze erste Seite an Links durchgeklickt habe, geht es leider immer noch nicht!

Ich bin IT affin und hab schon viel zu viel ausprobiert. Von Google Account Play/Pay Einstellungen bis PayPal Web & App Einstellungen.

Accountlinking von Google und PayPal Seite habe ich bereits 10x mal rausgeschmissen, wobei ich sagen muss, dass bei PayPal "Google inc." sich nicht entfernen lässt, trotz Kündigung.

Android und Apps sind aktuell, sowie alle lokale Einstellungen auf meinem Pixel für NFC und Wallet Zeugs ist alles richtig.

Bei meinem PayPal ist ne Bankkarte hinterlegt und auch als Standard ausgewählt.

Dazu hatte ich bereits mal den PayPal Support telefonisch kontaktiert, leider habe ich sehr stark die Vermutung, dass die Personen am anderen Ende des Telefons keine Ahnung haben, was mein Problem sei.
Denen war nicht "Google Wallet" oder "Google Pay" bekannt...

Naja ich wollte dann zumindest die Google Verknüpfungen unter "Zahlungen im Einzugsverfahren" entfernen lassen vom Support, aber leider sagte mir die Dame, dass da nichts von Google steht und ich soll mein Browser Cache löschen.

Tja das habe ich schon bereits 5 mal davor gemacht und ich sehe die Verknüpfungen von Google immer noch.

Ich hab heute zum ersten Mal die PayPal App installiert und selbst von dort sehe ich die bestehenden Google Verknüpfungen.

Über die PayPal App mit "PayPal mit Google Pay nutzen" kommt exakt die gleiche Fehlermeldung.

Ob es mit den Google Verknüpfungen zusammen hängt, glaub ich nicht.

Meine Vermutung liegt eher mehr nahe, dass mein PayPal-Konto aus welchen Grund auch immer irgendwie unseriös klassifiziert wird?

Zumindest glaube ich, dass seitens PayPal etwas nicht durchgeht...

Funfact: Das Pixel 3a und nachher das Pixel 7 habe ich direkt aus dem Google Store via PayPal bezahlt und die Zahlung lief einwandfrei...

Außerdem kann ich PayPal zu Google Play Store problemlos hinzufügen

Ich habe auf jeden Fall aufgegeben und bitte euch mir noch irgendwie zu helfen... Danke im Voraus.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

DanieloLabello
Neues Community Mitglied

Es lag an meinem PayPal-Account...

Nachdem ich nicht aufgegeben habe weiter das Problem selbst zu lösen, kam ich auf die Idee mein Passwort mal zu ändern... weil security score und sooo...

Nach Ändern meines PayPal-Passworts funktionierte das Verbinden von Google Pay aus der PayPal-App plötzlich einwandfrei.
Was zur Hölle PayPal..?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

DanieloLabello
Neues Community Mitglied

Es lag an meinem PayPal-Account...

Nachdem ich nicht aufgegeben habe weiter das Problem selbst zu lösen, kam ich auf die Idee mein Passwort mal zu ändern... weil security score und sooo...

Nach Ändern meines PayPal-Passworts funktionierte das Verbinden von Google Pay aus der PayPal-App plötzlich einwandfrei.
Was zur Hölle PayPal..?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.