googLe pay mit paypaL unzuverLässig - mach mich zum cLown im Laden !!!

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

HalLo,

ich habe paypaL seit 2004, es war immer alLes bestens 🙂

Nun habe ich googLepay auf dem Smarti und mit paypaL verknüpft. Anfangs hat das sogar im Laden funktioniert, ran gehaLten ans NFC Brett, bLauer Haken, SignaL fertig 🙂

Seit Wochen habe ich jedoch das ProbLem, daß ich beim Einstieg in die googLepay app immer wieder mein paypaL account (Konto) neu verLinken muss. Dann erscheint die MeLdung "Sie haben dieses Gerät anscheinend schon....bLabLa..." ZURÜCK ZU GOOGLEPAY. Und dann erscheint foLgende MeLdung, WERTE DAMEN & HERREN von PAYPAL:

you cant setup paypaL for in-store payments yet. we will lett you know once you can

WAS IST DA LOS???

Hier die screenshots/ proofs:

20211209_182300977.jpeg20211211_135527668.jpeg

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey PayPal-Josi ! Besten Dank für Deine nachvolLziehbare Antwort, die sich mit meiner Vermutung deckt. Ja, ich habe die Kombi -verLinktes Konto + paypaL- so gut wie nie genutzt. Ich hatte immer Guthaben drauf/ eingezahLt. Ich muss mir jetzt aLso mit Käufen bei ebay & Co via paypaL mit Lastschriftanbindung erstmaL eine Reputation verschaffen, damit ich googLepay nutzen darf - oh man, das ist ja interessant ...  😞

Anyway, ich hab das GUthaben geschrumpft und Guthaben - GeLd zurück aufs Girokonto transferiert und für traffic gesorgt. Schade, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Verkäuder sehr freuenl, wenn ew sofort GeLd gibt.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Es freut uns, dass wir ein wenig licht ins Dunkle bringen konnten.

Insofern du Zahlungen über Paypal abwickelst und dir die Lastschrift angeboten wird, empfehlen wir, diese zu nutzen. Der Händler bekommt so wie bei jeder anderen Zahlung sein Geld sofort. Von dem verzögerten Einzug durch den Lastschriftprozess bekommt dieser nichts mit. Bei einer Zahlung mit Guthaben gibt es daher keine Nachteile.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke PayPaL-Josi, für den tiefen EinbLick und VeröffentLichung hier im Forum. Ich war auch sehr erfreut darüber, daß ich GeLd vom paypaL Konto auf das Girokonto zurücküberweisen kann. Die Funktion war mir unbekannt.

Erwähnen möchte ich noch den support, der vieL Verständnis hatte mit so einem hartnäckigen Kunden wie mir 😉 Ich wurde immer sehr zuvorkommend behandeLt.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Danke für dein super Feedback. ♥

Wir hoffen, dass du mit unseren Tipps nun bald auch Google Pay mit deinem PayPal-Konto verbinden kannst.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

jposner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, ich kanns verbinden, kein Thema ("Sie sind startkLar"). Der Support sagt auch "es ist verbunden, hier ist alLes bestens", aber danach kommt immer die MeLdung, daß mir paypaL bescheid geben wird, wenn "du im Laden bezahLen darfst" ("we wilL let you know once you can").

Na maL schaun, ich habe GeLd transferiert und erarbeite mir damit ein besseres scoring/ eine Reputation 😉  WomögLich lag es an zwei gescheiterten Abbuchungen aufgrund mangeLnder Deckung auf dem verLinkten Sparkassen Konto.

Ich bLeib dran bzw. meLde mich hier wieder sobaLd es funktioniert 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.