Betrug

Anas62
Contributor
Contributor

Es ist traurig, dass ich und viele andere von diesem Laden „HONG KONG KE MO SOFTWARE CO., LIMITED“ ausgeraubt wurden. Nicht autorisierte Transaktion 1.098 $ Wie kann dieser Betrag ohne meine Zustimmung gezahlt werden? Ob per SMS oder auf andere Weise und in einer Fremdwährung, die nicht die Währung des Landes ist, in dem ich mich befinde. Das ist eine sehr seltsame Sache. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, aber ohne Erfolg. Ich hoffe, dass Sie eine Lösung für mich finden können.

Login to Me Too
9 REPLIES 9

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Anas62,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einer Zahlung hast, besonders wenn der Betrag so hoch ist.

Hast du die Transaktion über unsere Webseite schon als unautorisiert gemeldet, damit sie geprüft werden kann und dein Passwort und deine Sicherheitsfragen aktualisiert? Falls nicht, mach das bitte unbedingt.

Falls du dazu Fragen hast, lass es mich gern wissen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

aleksejdom
Contributor
Contributor

Bei mir wurden am 25. November 2024 -1.098,00 $ USD abgebucht. Ich habe drei mal Versucht eine Beschwerde einzureichen doch alles vergebens. Paypals antwort darauf ist immer "Die Zahlung ist passend zu meinem Zahlungsverlauf". Ich habe auch versucht mein Konto bei Paypal zu schließen und zu löschen doch nichts funktioniert. Werde wohl eine Anzeige erstatten und einen Anwalt anschalten müssen. 

Login to Me Too

Anas62
Contributor
Contributor
Haben Sie eine Lösung für das Problem gefunden?
Login to Me Too

huangb
Contributor
Contributor

Hi,

I have exact same situation happened here, tried complaining to Paypal 3 times but everytime they said "we don't find unaurthized activitity to this purchase." I am filing a police report right now and will try call Paypal.

How did you case go, if I may ask, please?

Login to Me Too

Anas62
Contributor
Contributor
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, und PayPal hat mir eine Strafe auferlegt
Login to Me Too

huangb
Contributor
Contributor
Sorry to hear that. BUT with, how is the penalty coming? Because b you got the account minus value?
Login to Me Too

Anas62
Contributor
Contributor
Als PayPal Geld abheben will und das Konto leer vorfindet, verhängt er eine Geldstrafe von 5,50 Euro gegen mich und bis jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Wenn Sie eine Lösung finden, lassen Sie es mich bitte wissen
Login to Me Too

huangb
Contributor
Contributor

Hallo zusammen,

Ich bin ein chinesischer Staatsbürger, der in Deutschland lebt, und bin Opfer desselben Betrugs geworden. Mein Fall wird noch von Paypal bearbeitet.

Was ich getan habe: Ich habe mich wiederholt bei Paypal beschwert, bin zur deutschen Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten, und habe die Akte an Paypal weitergeleitet.

Was ich heute getan habe: Ich bin auf die Webseite der Hongkonger Polizei gegangen, um eine elektronische Anzeige gegen den „Verkäufer“ zu erstatten. Die Hongkonger Polizei ist sehr international (Englisch immer verfügbar, und Sie können Ihre deutsche Nummer angeben) und digitalisiert, daher denke ich, dass wir alle mit denselben Fällen dieselben Dinge im System tun können, sodass die Hongkonger Polizei hier im Mittelpunkt stehen wird. Unten ist der Link.

https://www2.erc.police.gov.hk/cmiserc/EGIS-HK-Web_NEW_UI/ereport_details

Hi, Everyone, 

I happen to be a Chinese citizen living in Germany, and being the victim of the same scam. My case is still under the process with Paypal.

What I did: repeatedly complain with paypal, went to German police to file a case, and share the case file to Paypal.

What I did today: I went to Hongkong police webpage to file a e-service report against the 'seller', Hongkong police is very international (English always available, and you can write your German number) and digitalized, so I think all of us with the same cases can do sames things in the system so Hong Kong police will have the attentions here. Below is the link.
https://www2.erc.police.gov.hk/cmiserc/EGIS-HK-Web_NEW_UI/ereport_details

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @huangb & @Anas62,

danke für eure Beiträge zur laufenden Unterhaltung. 

Tut mir leid zu lesen, dass es auch in deinem Fall eine unautorisierte Zahlung an diesen Händler gab, @huangb.

Leider kann PayPal die Zahlung vom Händler nur zurückfordern, wenn auch eine unautorisierte Zahlung nachvollziehbar ist. Augenscheinlich war die das aber nicht, was natürlich zur Frage führt, wie die Zahlung überhaupt Zustande kam. Hast du schon versucht den Händler, der bezahlt wurde, zu kontaktieren und herauszufinden, wofür die Zahlung überhaupt ist und ob es die Möglichkeit einer Rückzahlung und Stornierung gibt? Oft kann das schon helfen. Vielleicht lässt sich so auch klären, wie es überhaupt zu der Zahlung kam.

Liebe Grüße
Clara  

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.