Aus versehen als Dienstleistung anstatt Freunde und Familie

JesseAsare
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe aus versehen einem Freund Geld über Dienstleistungen geschickt dabei wollte ich es über Freunde und Familie schicken. Ich habe mich leider verklickt. Wie kann ich das Geld zurückziehen lassen, damit ich es normal über Freunde und Familie schicken kann. Schonmal danke im Voraus. Liebe Grüße
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @JesseAsare,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Geld versehentlich als geschäftliche, anstatt als persönliche Zahlung versendet hast. 

Nachträglich ändern lässt sich die Bezahlmethode leider nicht. Sei aber unbesorgt. Bitte deinen Freund einfach dir das Geld zurücksenden. Hierbei sollte jedoch unbedingt der "Rückzahlung senden"-Button verwendet werden, den er unter der entsprechenden Transaktion finden könnte. 

Anschließend könntest du den Vorgang erneut mit der korrekten Zahlungsoption einleiten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Irina_U
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,
mir ist das gleiche passiert, sogar 3x, ich habe übersehen, dass ich Geld an Familie aus Versehen als Dienstleistung abgesendet habe. Zuerst, dachten wir, dass durch die hohe Summe Gebühren entstanden sind und meine Verwandte haben mir die erste Summe zurücküberwiesen. Dann habe ich eine kleinere Summe überwiesen, wieder haben sie weniger bekommen, als ich gesendet habe. Auch dieses Geld haben sie mir sofort zurücküberwiesen. Ich vermute, dass da ein Häckken bei der ersten Zusendung aktiviert wurde: an diesen Empfänger immer mit diese Aktion überweisen. Dann habe ich das Geld als Geschenk gesendet. Das Konto von meinen Verwandten war fast 3 Wochen gesperrt, jetzt ist das Konto freigegeben, aber es kam wieder ca. 25€ weniger! Wir beide standen permanent mit den Kundendienst von PayPal in Kontakt, aber es wurde uns leider nicht geholfen. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.