Geld aus Versehen über Dienstleitungen bezahlen geschickt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Kann man Geld zurückbuchen lassen, wenn man sich bei der Zahlung verclickt hat und satt Freunde das Geld über Dienstleistung bezahlen getätigt hat?
Der Verkäufer har mir gesagt, dass bei ihm Gebühren abgezogen wurden. Ich bezahle immer über Freunde und Familie und deswegen hat mich das sehr gewundert und geärgert.
Wie kann man das problem lösen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo limonka_m,
herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.
Grundsätzlich kann immer der Empfänger das erhaltene Geld zurücksenden. Bei einem Verkauf ist dies auch möglich, sollte aber nur genutz werden, wenn z. B. die Ware zurückgesendet wurde. Ich würde dir empfehlen bei einem Kauf niemals die Option "Freunde und Familie" zu wählen, da dadurch der Käufer- und auch Verkäuferschutz erlischt. Das bedeutet, falls irgendwas nicht in Ordnung ist (z. B. Ware nicht erhalten oder Ware nicht wie beschrieben) können wir dich nicht unterstützen. Ja, der Verkäufer muss dafür eine Gebühr zahlen, aber beide Parteien sind dadurch geschützt. Außerdem ist noch anzumerken, dass man bei der falschen Definition gegen unsere AGB verstößt.
Liebe Grüße
Fritz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
mir ist es auch passiert. Ich wollte einem Kumpel Geld senden aber habe es versehentlich über Dienstleistungen gemacht.
Bei meinem Freund kamen so 20€ weniger an.
Kann das komplett rückgängig gemacht werden, sodass ich es von neuem "als Freund" ohne Abzüge senden kann?
Viele Grüsse und vorab besten Dank

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo tirohaas,
danke für deine Antwort auf einen Beitrag.
Wir haben dir bereits auf deine eigene erstellte Anfrage geantwortet. Sieh dort gerne einmal nach. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SelinDxgan,
vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn PayPal Daten von dir anfordert, lässt sich diese Anfrage, besonders wenn es um Daten zur Verifizierung deiner Identität geht, nicht immer einfach ignorieren. Geht es 'nur' um Sendungsdaten für eine geschäftliche Zahlung, sollte diese Anfrage aber nicht mehr aktiv sein, sobald du die Zahlung erstattet hast.
Was genau haben wir denn von dir angefordert? Daten zu deiner Person?
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Zusammen,
mir ist das gleiche passiert, sogar 3x, ich habe übersehen, dass ich Geld an Familie aus Versehen als Dienstleistung abgesendet habe. Zuerst, dachten wir, dass durch die hohe Summe Gebühren entstanden sind und meine Verwandte haben mir die erste Summe zurücküberwiesen. Dann habe ich eine kleinere Summe überwiesen, wieder haben sie weniger bekommen, als ich gesendet habe. Auch dieses Geld haben sie mir sofort zurücküberwiesen. Ich vermute, dass da ein Häckken bei der ersten Zusendung aktiviert wurde: an diesen Empfänger immer mit diese Aktion überweisen. Dann habe ich das Geld als Geschenk gesendet. Das Konto von meinen Verwandten war fast 3 Wochen gesperrt, jetzt ist das Konto freigegeben, aber es kam wieder ca. 25€ weniger! Wir beide standen permanent mit den Kundendienst von PayPal in Kontakt, aber es wurde uns leider nicht geholfen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kreditkarte hinzufügen???? in Tipps von den Mitgliedern
- Aus versehen als Dienstleistung anstatt Freunde und Familie in Tipps von den Mitgliedern
- EC-Karte geklaut - Bankkonto leer - Ratenzahlung nicht möglich in Tipps von den Mitgliedern
- Rückzahlung nicht erhalten in Tipps von den Mitgliedern
- Zinsen Rückerstattung nach rückgabe in Tipps von den Mitgliedern