Kann bei der Website "www.mindfactory.de" keinen Kauf abschließen

Durur
Neues Community Mitglied

Hallo Smiley (fröhlich)

ich nutze Paypal erst neulich und bin gestern auf ein Problem gestoßen. Ich wollte mir Sachen auf der Website "Mindfactory" bestellen. Nach angaben mit welcher Zahlungsmöglichkeit ich Zahlen will, hab ich mich für PayPal entschieden. Nun musste ich mich Anmelden um den Kauf abzuschließen. Gesagt und getan ging es weiter mit der Kaufabwicklung. Doch dann wurde mir diese Meldung angezeigt:

"Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen

Bitte gehen Sie zurück zum Händler und wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."
Ich habe kein Limit auf diesem Account deshalb kann ich mir nicht denken, dass es an dem Betrag liegt. Mein Bankkonto ist auch bestätigt schon. Ich hatte sogar kürzlich einen Kauf abgeschlossen. Ich kann mir nicht erklären warum ich den Zahlvorgang nicht abschließen kann. Mein Lastschriftvereinbarung ist auch Akzeptiert und Bestätigt. Erneuert hab ich diesen auch. Ohne Erfolg. 
Was ist der Grund warum ich nicht bezahlen kann bzw was kann ich dagegen tun?
Freue mich auf die Lösungsvorschläge 😄 Danke im Voraus. 
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

IchHelfeDir
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo Durur,

wie ich deiner Nachricht entnehme, bist du neu bei PayPal. Ein herzliches Willkommen meinerseits ;).

Deine Lösung wäre hier mit PayPal-Guthaben deine Zahlung bei Mindfactory zu lösen. Dazu nutzt man www.PayPal.de und die Funktion "Geld einzahlen" auf der Übersichtsseite.

Deine Fehlermeldung sagt hier einfach aus, dass deine gewählte Zahlungsmethode nicht angeboten wird. Daher wird dir auch angezeigt bitte eine andere Methode zu wählen. Dies kann viele Gründe haben. Beispielhaft ist es bei neuen PayPal-Konten allgemein so, dass diese noch keine Erfahrungen mit dem Nutzer gesammelt haben. Dies ist so gemeint, dass PayPal's-Sicherheitsmodell lieber auf Sicherheit geht, antstatt auf Schnelligkeit setzt. Beispielhaft bei der Zahlungsmethode Lastschrift muss ein Vertrauen da sein, dass PayPal diese Vorausleistungszahlung anbietet. Durch Guthaben einzahlen stellt man dieses Vertrauen prima in einem neuen PayPal-Konto her. Danach kann man voraussichtlich alles mögliche mit Lastschrift zahlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Viel Spaß dann mit dem Produkt bei Mindfactory, wenns klappt ;).

Liebe Grüße

IchHelfeDir

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

IchHelfeDir
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo Durur,

wie ich deiner Nachricht entnehme, bist du neu bei PayPal. Ein herzliches Willkommen meinerseits ;).

Deine Lösung wäre hier mit PayPal-Guthaben deine Zahlung bei Mindfactory zu lösen. Dazu nutzt man www.PayPal.de und die Funktion "Geld einzahlen" auf der Übersichtsseite.

Deine Fehlermeldung sagt hier einfach aus, dass deine gewählte Zahlungsmethode nicht angeboten wird. Daher wird dir auch angezeigt bitte eine andere Methode zu wählen. Dies kann viele Gründe haben. Beispielhaft ist es bei neuen PayPal-Konten allgemein so, dass diese noch keine Erfahrungen mit dem Nutzer gesammelt haben. Dies ist so gemeint, dass PayPal's-Sicherheitsmodell lieber auf Sicherheit geht, antstatt auf Schnelligkeit setzt. Beispielhaft bei der Zahlungsmethode Lastschrift muss ein Vertrauen da sein, dass PayPal diese Vorausleistungszahlung anbietet. Durch Guthaben einzahlen stellt man dieses Vertrauen prima in einem neuen PayPal-Konto her. Danach kann man voraussichtlich alles mögliche mit Lastschrift zahlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Viel Spaß dann mit dem Produkt bei Mindfactory, wenns klappt ;).

Liebe Grüße

IchHelfeDir

Login to Me Too

aschne
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Tach,

habe das gleiche Problem. Bin schon länger Kunde hier und soll bei der Weiterleitung zu Paypal gleich ne neue Bankverbindung angeben und mich mit einer Bonitätsprüfung einverstanden geben.

Das finde ich jetzt ein wenig unglücklich. 

Das Passwort hab ich vorsorglich schon mal geändert, ändert aber nix an der Tatsache, dass ich eine neue Bankverbindung angeben soll.

Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.