Rückzahlung

GLH
Neues Community Mitglied

ich habe eine Rückzahlung auf mein paypal konto erhalten und möchte wissen, ob die zurückgezahlte summe automatisch wieder meinem Bankkonto gutgeschrieben wird. wer kann mir antworten? danke im voraus.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi GLH,

schön, dich in der Community zu sehen! 🙂

Wie mit einer Rückerstattung verfahren wird, hängt vom ursprünglichen Zahlungsmittel ab. Das heißt, wenn die Zahlung mit PayPal-Guthaben bezahlt wurde, geht auch die Erstattung als Guthaben zurück, bei Zahlung per Kreditkarte geht die Erstattung direkt an die Kreditkarte. Einzige Ausnahme ist hier die Zahlung per Lastschrift vom Bankkonto - auch diese Zahlung wird als PayPal-Guthaben erstattet. Du kannst den Betrag aber einfach an das Bankkonto auszahlen, indem du dich in dein Konto einloggst und die Funktion 'Geld abbuchen' verwendest.

Nachtrag: Seit November 2018 werden auch Zahlungen vom Bankkonto wieder an dieses erstattet, statt als Guthaben auf das PayPal-Konto. Bei Teilzahlungen (z.B. 10 Euro Guthaben, 10 Euro Bankkonto) wird ebenfalls so erstattet, wie bezahlt wurde.

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
42 ANTWORTEN 42
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi GLH,

schön, dich in der Community zu sehen! 🙂

Wie mit einer Rückerstattung verfahren wird, hängt vom ursprünglichen Zahlungsmittel ab. Das heißt, wenn die Zahlung mit PayPal-Guthaben bezahlt wurde, geht auch die Erstattung als Guthaben zurück, bei Zahlung per Kreditkarte geht die Erstattung direkt an die Kreditkarte. Einzige Ausnahme ist hier die Zahlung per Lastschrift vom Bankkonto - auch diese Zahlung wird als PayPal-Guthaben erstattet. Du kannst den Betrag aber einfach an das Bankkonto auszahlen, indem du dich in dein Konto einloggst und die Funktion 'Geld abbuchen' verwendest.

Nachtrag: Seit November 2018 werden auch Zahlungen vom Bankkonto wieder an dieses erstattet, statt als Guthaben auf das PayPal-Konto. Bei Teilzahlungen (z.B. 10 Euro Guthaben, 10 Euro Bankkonto) wird ebenfalls so erstattet, wie bezahlt wurde.

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Ana12345768
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe etwas per Kreditkarte mit paypal gezahlt und mir wurde der betrag zurückerstattet. Nun ist der Betrag aber nicht als paypal Guthaben zu sehen. Ist das dann einfach auf meiner Kreditkarte als Guthaben drauf?

Login to Me Too

riedpass
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

warum kann ich keinen Telbetrag mehr auf mein Bank-Konto senden. Auch eine Rückzahlung von einem Verkäufer wurde sofort automatisch auf meine Bank gesendet. Ich möchte das aber selbst entscheiden auf welches Bankkonto und wieviel.

riedpass

Login to Me Too

acryll
Neues Community Mitglied

Wie kann ich die Höhe der Reserve auf meinem Paypal Konto beeinflussen ?
Zur Zeit ist es so, dass auch geringe positive Mengen auf dem Paypal Konto auf das Bankkonto übertragen werden.

Kann ich das unterbinden?

Login to Me Too

Novile
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

ich habe eine Rückzahlung von einem Händler erhalten. Ich wollte diese gerade auf mein Bankkonto zurück überweisen, da sehe ich, dass die Abbuchung schon geschehen ist. Wie kann das denn sein? Ich bin gerade das erste Mal eingeloggt und sehr überrascht.

Viele Grüße

Novile

Login to Me Too

tsukiya
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Ich habe letztens eine Rückzahlung bekommen, die wurden automatisch an meine alte Girokonto abgebucht. Ich habe versucht die alte Bankkonto zu entfernen aber da zeigt immer:

"Sie können dieses Bankkonto nicht entfernen, da eine Ihrer Transaktionen noch offen ist. Versuchen Sie es später noch einmal."

Obwohl derzeit keine Transaktionen ausstehen.

Meine Fragen sind:

1) Warum wurde das Geld automatisch abgebucht?

2) Wie kann ich mein alte Bankkonto entfernen?

Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu lösen? 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.

Login to Me Too

Phase_Evo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, ich hab da mal eine Frage, meine Freundin hat in letzter Zeit ein paar Sachen im Internet gekauft und mit Paypal bezahlt. Sowohl in eBay als auch in Online-Shop's. Ein paar Einkäufe sind zurückgesendet worden, wo ihr dann auch der gezahlte Betrag rückerstattet wurde. Jetzt zum "Problem". Wieso wurden z.B. bei 30€ Rückerstattung 8€ aufs Bankkonto überwiesen und der Rest aufs Paypal-Konto gutgeschrieben. Oder bei der letzten Rückerstattung von gerundet 26€, wurde der gesamte Betrag aufs Bankkonto zurücküberwiesen. Kann uns da jemand weiterhelfen? Ich finde nix in den Einstellungen oder so. MfG Christian
Login to Me Too

Sonnenblume1403
Neues Community Mitglied

Habe momentan eine Rückzahlung erhalten und möchte diese als Paypal Guthaben verwenden. Soll nicht auf mein Bankkonto  zurück. Wie funktioniert  das  ?

Login to Me Too

SonjaHei
Neues Community Mitglied
Hallo, Bisher wurden mir Zahlungen immer als Paypalguthaben angezeigt. Seit neuestem wird jede Zahlung automatisch auf das Referenzkonto überwiesen. Warum? Ich habe nichts geändert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.