- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ich habe eine Rückzahlung auf mein paypal konto erhalten und möchte wissen, ob die zurückgezahlte summe automatisch wieder meinem Bankkonto gutgeschrieben wird. wer kann mir antworten? danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi GLH,
schön, dich in der Community zu sehen! 🙂
Wie mit einer Rückerstattung verfahren wird, hängt vom ursprünglichen Zahlungsmittel ab. Das heißt, wenn die Zahlung mit PayPal-Guthaben bezahlt wurde, geht auch die Erstattung als Guthaben zurück, bei Zahlung per Kreditkarte geht die Erstattung direkt an die Kreditkarte. Einzige Ausnahme ist hier die Zahlung per Lastschrift vom Bankkonto - auch diese Zahlung wird als PayPal-Guthaben erstattet. Du kannst den Betrag aber einfach an das Bankkonto auszahlen, indem du dich in dein Konto einloggst und die Funktion 'Geld abbuchen' verwendest.
Nachtrag: Seit November 2018 werden auch Zahlungen vom Bankkonto wieder an dieses erstattet, statt als Guthaben auf das PayPal-Konto. Bei Teilzahlungen (z.B. 10 Euro Guthaben, 10 Euro Bankkonto) wird ebenfalls so erstattet, wie bezahlt wurde.
Liebe Grüße
André

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi GLH,
schön, dich in der Community zu sehen! 🙂
Wie mit einer Rückerstattung verfahren wird, hängt vom ursprünglichen Zahlungsmittel ab. Das heißt, wenn die Zahlung mit PayPal-Guthaben bezahlt wurde, geht auch die Erstattung als Guthaben zurück, bei Zahlung per Kreditkarte geht die Erstattung direkt an die Kreditkarte. Einzige Ausnahme ist hier die Zahlung per Lastschrift vom Bankkonto - auch diese Zahlung wird als PayPal-Guthaben erstattet. Du kannst den Betrag aber einfach an das Bankkonto auszahlen, indem du dich in dein Konto einloggst und die Funktion 'Geld abbuchen' verwendest.
Nachtrag: Seit November 2018 werden auch Zahlungen vom Bankkonto wieder an dieses erstattet, statt als Guthaben auf das PayPal-Konto. Bei Teilzahlungen (z.B. 10 Euro Guthaben, 10 Euro Bankkonto) wird ebenfalls so erstattet, wie bezahlt wurde.
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe etwas per Kreditkarte mit paypal gezahlt und mir wurde der betrag zurückerstattet. Nun ist der Betrag aber nicht als paypal Guthaben zu sehen. Ist das dann einfach auf meiner Kreditkarte als Guthaben drauf?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
warum kann ich keinen Telbetrag mehr auf mein Bank-Konto senden. Auch eine Rückzahlung von einem Verkäufer wurde sofort automatisch auf meine Bank gesendet. Ich möchte das aber selbst entscheiden auf welches Bankkonto und wieviel.
riedpass
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie kann ich die Höhe der Reserve auf meinem Paypal Konto beeinflussen ?
Zur Zeit ist es so, dass auch geringe positive Mengen auf dem Paypal Konto auf das Bankkonto übertragen werden.
Kann ich das unterbinden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
ich habe eine Rückzahlung von einem Händler erhalten. Ich wollte diese gerade auf mein Bankkonto zurück überweisen, da sehe ich, dass die Abbuchung schon geschehen ist. Wie kann das denn sein? Ich bin gerade das erste Mal eingeloggt und sehr überrascht.
Viele Grüße
Novile
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
Ich habe letztens eine Rückzahlung bekommen, die wurden automatisch an meine alte Girokonto abgebucht. Ich habe versucht die alte Bankkonto zu entfernen aber da zeigt immer:
"Sie können dieses Bankkonto nicht entfernen, da eine Ihrer Transaktionen noch offen ist. Versuchen Sie es später noch einmal."
Obwohl derzeit keine Transaktionen ausstehen.
Meine Fragen sind:
1) Warum wurde das Geld automatisch abgebucht?
2) Wie kann ich mein alte Bankkonto entfernen?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe momentan eine Rückzahlung erhalten und möchte diese als Paypal Guthaben verwenden. Soll nicht auf mein Bankkonto zurück. Wie funktioniert das ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.