Deutsche Bank lehnt Pay-Pal Transaktionen ab .

uniqueexx
Contributor
Contributor
Hallo liebe PayPal Community , ich hoffe es wird hier eine Lösung „auftauchen“ . Seit 3 Wochen, lehnt meine Deutsche Bank ständig eins oder mehrere PayPal Lastschriften / Abbuchungen / Tranasktionen ab . Ich habe mehr als genug auf dem Konto, das Geld ist also kein Problem, durch diese fehlgeschlagene Abbuchungen entstehen Gebühren , ich habe jetzt schon über die 3 Wochen ca. 120€ nur an Gebühren bezahlt . Ich habe die Bank kontaktiert , sowohl auch meinen persönlichen Berater , könnten mir gar nicht helfen , keine Auskunft zu der Situation geben, nur dass es angeblich irgendwas geschäftspolitisch falsch sei , keinen genaueren Grund . Meine Beschwerde wurde jedoch weitergeleitet und der Berater hat mir gesagt, dass die entsprechende Personen mit mir Kontakt aufnehmen werden. Bis heute , kein Kontakt , keine Auskünfte und der Spaß mit den fehlgeschlagenen Abbuchungen geht weiter , Gebühren wachsen . PayPal habe ich auch kontaktiert , mehrmals , da wurde mir gesagt es sei was falsch bei der Bank, da mein PayPal Konto keine Probleme hat , sowohl auch PayPal. Kann da jemand helfen ? Ich bin total unzufrieden, dass ich, wegen Probleme der andere, noch extra Gebühren zahlen muss , es ist ein totaler Witz . Wer erstattet mir den das ganze ? Pay-Pal mods wären auch gefragt , da muss eine Lösung kommen + eine Seite sollte die Gebühren erstatten.
Login to Me Too
1 REPLY 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @uniqueexx,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Unschöne Situation, die du dort schilderst. Nachvollziehbar, dass es dich beunruhigt, wenn trotz ausreichender Deckung deine Lastschriften abgelehnt werden.

Eine Rückmeldung seitens der Bank, warum eine Lastschrift abgelehnt wurde, bekommt PayPal normalerweise nicht. Daher kann zum Beispiel oft nicht nachvollzogen werden, ob die Ablehnung aufgrund mangelnder Deckung oder aus einem anderen Grund passiert. Ein erneuter Einzug geschieht nur dann, wenn seitens der Bank die Rückmeldung kommt, dass die Abbuchung grundsätzlich möglich wäre und nicht zum Beispiel durch die Schließung des Bankkontos unmöglich ist. 
So wie du es schilderst, scheint die Bank ihrerseits die Abbuchungen durch PayPal zu blockieren. Wenn dein PayPal-Konto bereits durch die Kollegen geprüft wurde, könnte an dieser Stelle nur deine Bank weiterhelfen und wäre auch die Option für die Erstattung der Gebühren, da diese meist von der Bank in Rechnung gestellt und von PayPal an dich weitergegeben werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.