Rückerstattung laut PayPal erhalten, jedoch weder auf Konto noch auf Guthaben in App

Tom_SR
Contributor
Contributor
Ich habe am 14.10. laut PayPal eine Rückzahlung von knapp 200 Euro erhalten, da Kauf (Ersatzteil Fahrrad, Canyon) storniert. Heute, 17.10., kein Geld auf dem Guthaben in der App und auch nicht überwiesen. Inzwischen wurde eine andere Transaktion, die gestern seitens vinted zu meinen Gunsten storniert wurde, heute, also innerhalb eines Tages, komplett auf mein Girokonto rückerstattet. Es handelt sich immerhin um eine Summe von 199,99 Euro. Warum wird in der App angezeigt, dass die Zahlung "zurückgezahlt" wurde, aber offensichtlich nichts passiert ist? Sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Kontodaten (Girokonto) stimmen. Bitte um Antwort, das wirkt unprofessionell und fördert nicht das Vertrauen zu PayPal!
Login to Me Too
3 REPLIES 3

Tom_SR
Contributor
Contributor
Yeah, I will consider doing that, right after contacting my Nigerian uncle who, coincidentally, happens to be rich but has insufficient funds at the moment. Gfy.
Login to Me Too

kernowlass
Esteemed Advisor
Esteemed Advisor

@Tom_SR 

IGNORE @ServicTechn THEY ARE SCAMMERS AND HAVE NOTHING TO DO WITH PAYPAL.

DO NOT SEND THEM ANY MONEY.

Advice is voluntary.
Kudos / Solution appreciated.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Tom_SR,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass es Schwierigkeiten mit deiner Rückzahlung gibt, tut mir natürlich leid zu lesen.

Wie und wann die Gutschrift erfolgt, kommt auf die Zahlungsart an, für welche du dich entschieden hast.

War es eine normale Lastschriftzahlung und der Kauf war nur wenige Tage vor dem Erstattungsdatum erfolgt, könnte sich die Erstattung noch in Bearbeitung befinden. Der Lastschriftprozess dauert üblicherweise 4-8 Werktage. Erfolgt in diesem Zeitfenster eine Erstattung, könnte sich das Geld noch in der Buchung befinden. Sobald sie abgeschlossen ist, sollte das Geld an dein Bankkonto zurückgeschickt werden.

Geht es um eine Zahlung nach 30 Tagen, dürfte das erstattete Geld in dein PayPal-Guthaben kommen. Für gewöhnlich erfolgt die Gutschrift in ca. 48 Stunden. Allerdings würde es auch nur zu einer Gutschrift kommen, falls dein Bankkonto schon belastet wurde. War noch kein Einzug erfolgt, sollte einfach nur der geplante Einzug storniert worden sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.