Verkäufer braucht Adresse zur Verifizierung ?

R_Kakucs
Contributor
Contributor
Hallo Zusammen, ich habe vorgestern einen Betrag überwiesen. Einen Tag später kriege ich die Nachricht, dass der Verkäufer keinen Zugriff auf das Geld hat, da irgendeine Verifikation notwendig ist. Ich habe ein Screenshot erhalten, auf dem man sieht das Paypal nach unteranderem der Adresse des Verkäufers (mir) fragt um die Transaktion zu verifizieren. Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, zuerst kam eine automatisierte Nachricht. Die hat mir Auskunft gegeben, dass irgendwas mit der Transaktion nicht stimmt. Anschließend habe ich noch eine Person an die Leitung bekommen und die hat mir Auskunft gegeben, dass die Transaktion scheinbar abgeschlossen ist und es keine Probleme gab. Daraufhin hat der Verkäufer gesagt, dass das Problem scheinbar bei ihm liegt und es vielleicht nicht angezeigt wird bzw. der Kundenservice keinen Zugriff auf die Daten des gegenüber hatte in dem Moment. Kann das wirklich vorkommen, das Paypal auf dem Konto des Gegenüber die Adresse oder Ähnliches anfordert zur Verifikation? Ich habe auf meinem Paypal Konto keinerlei Benachrichtigung bekommen, dass irgendwas nicht stimmt. Ich bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank
Login to Me Too
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @R_Kakucs,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit einer Zahlung gibt, die du verschickt hast.

Meine Kollegen dürften dir aus Datenschutzgründen zu Vorgängen auf der Empfängerseite tatsächlich keine Auskunft geben. Die Informationen, die du erhältst, betreffen immer nur deine Seite der Transaktion. Bei dir scheint die Transaktion erfolgreich abgeschlossen worden zu sein, was schon mal gut ist.

Beim Empfänger kann es natürlich zu einer Prüfung kommen. Dabei können verschiedene Daten angefordert werden. Falls du eine geschäftliche Zahlung verschickt hast, sollte der Verkäufer, wenn du materielle Ware gekauft hast, aber eigentlich deine Lieferadresse schon haben. Ging es um eine geschäftliche Zahlung oder hast du eine Freundezahlung verschickt?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

View solution in original post

Login to Me Too
1 REPLY 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @R_Kakucs,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit einer Zahlung gibt, die du verschickt hast.

Meine Kollegen dürften dir aus Datenschutzgründen zu Vorgängen auf der Empfängerseite tatsächlich keine Auskunft geben. Die Informationen, die du erhältst, betreffen immer nur deine Seite der Transaktion. Bei dir scheint die Transaktion erfolgreich abgeschlossen worden zu sein, was schon mal gut ist.

Beim Empfänger kann es natürlich zu einer Prüfung kommen. Dabei können verschiedene Daten angefordert werden. Falls du eine geschäftliche Zahlung verschickt hast, sollte der Verkäufer, wenn du materielle Ware gekauft hast, aber eigentlich deine Lieferadresse schon haben. Ging es um eine geschäftliche Zahlung oder hast du eine Freundezahlung verschickt?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.