Überweisung von Bankkonto nicht angekommen

Florian-Ehrhard
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, liebe Community und wehrte Sachbearbeiter von PayPal,

 

aktuell habe ich ein Problem, was nicht lange warten kann. Ich habe am 31.05.2023 eine Überweisung auf mein PayPal-Konto,

von meinem Girokonto getätigt (als ganz normale Überweisung). Die Höhe betrug 85,88 Euro

 

Bei der Überweisung habe ich im Verwendungszweck, in der Hoffnung zur besseren Orientierung der Rechnungsabteilung bei

euch. Meinen Vor- und Zunamen, nebst meiner Händler-ID angegeben.

 

Heute ist 18.06.2023 und ist es immer noch nicht angekommen, bzw. eine Rückerstattung kam aufs Girokonto noch immer nicht

an. Ich bin langsam echt sauer, weil dieser Betrag für mich sehr viel Geld ist und obendrein bisher die besten Erfahrungen gemacht

habe. Was eine Überweisung vom Bankkonto aufs PayPal-Konto betraf.

 

Ich hoffe auf eine rasche Aufklärung dieses Problems und darauf, das man sich diesem auch annimmt,

sonst behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor, u.a. Rücklastschrift bei meiner Bank einfordern.

 

Dennoch mit den besten Grüßen meinerseits

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Florian-Ehrhard,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine Einzahlung bisher noch nicht erhalten hast. 

Überprüfe am besten, ob du die Überweisung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Zudem solltest du die Bankverbindung genutzt haben, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird. Auch der Name des Kontoinhabers, sollte mit deinem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. 

 

Andernfalls wäre es möglich, dass die Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In diesem Fall sollte das Geld zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Solltest du das Geld weiterhin weder auf dein PayPal-Konto noch auf dein Bankkonto zurückerhalten, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Florian-Ehrhard
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag wehrte PayPal-Team,

 

Ich habe alles nochmal überprüft und gegengeprüft. Ich habe die Banküberweisung von meinem Girokonto aus getätigt, welches in meinem PayPal-Konto als solches hinterlegt ist.

 

Dieser Betrag in Höhe von 85,88 Euro war eigentlich für den Ausgleich meines PayPal-Kontos gedacht, welches im Minus stand.

Ende vom Lied war ja, das diese 85,88 Euro einen Tag später nochmals als Lastschrift von meinem Girokonto abging. Ohne das

ich davon etwas wusste. Gut das nur so nebenbei, es ist also ein doppelter Betrag an sie von PayPal gezahlt wurden.

 

Daraus resultiert man eigentlich, das dass übrige Geld als Guthaben auf meinem Konto kommt und ganz bestimmt nicht einbehalten wird.

 

Ich will hier niemanden irgendwas schlechtes nachsagen, aber mittlerweile ist sehr viel Zeit vergangen und wiegesagt. Für mich ist das viel Geld, ich

habe jetzt den Ärger + das fehlende Geld und die Gewissheit, das ich ohne Rechtsmittel einzulegen hier bei ihnen wahrscheinlich nicht weiterkomme.

 

Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist und ich will die Gründe auch gar nicht kennen. Aber ich kann und werde das so nicht akzeptieren. Bisher hatte ich keine Probleme mit ihnen von PayPal. Es spricht ja außerdem Bände das ich mit diesem Problem, kein Einzelfall bin.

 

Auch im Name aller Verbraucher mit dem gleichen Problem, ich bitte sie nochmal höflichst. Sich der Sache anzunehmen und es ernst zu nehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too

Florian-Ehrhard
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo wehrtes Pay-Pal Team,

 

Ich habe am Samstag, dem 01.07.2023 bei ihnen mal einen Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet. Weil ich immer noch nicht. Mein Geld aufs PP-Konto, geschweige denn aufs Girokonto bekam. Es ist mittlerweile mehr als ein Monat vergangen und auch ihr von PP. Habt euch bisher nicht zurückgemeldet. Wie schwer kann es bitteschön sein, wenn es mehr als offensichtlich ist. Das mein Geld einbehalten und bis heute nicht zurück gezahlt wird.

 

Entweder liegt es daran, das die Rechnungsabteilung bei euch schlampig arbeitet, wahrscheinlich noch nicht mal in Deutschland ansässig ist oder ihr einfach nur hohe Krankenstände habt. Aber dann kommuniziert mit dem Verbraucher, statt ihn in der Luft hängen zu lassen. Ich habe bereits eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht. Weil es kann echt nicht angehen, das mein Beitrag von 85,88 Euro einbehalten wird.

 

Was auch immer das für ein Grund sein mag. Ich möchte mein Geld wieder haben. Ich habe alles korrekt überwiesen und auch am Telefon beim Ticket erstellen. Alles richtig angegeben. Trotzdem sind jetzt wieder mal 9 Tage vergangen, ohne auch nur ansatzweise mal eine Bestätigung von euch zu bekommen. Ja ihr leitet es weiter. Versteht mich nicht falsch, das First Level arbeitet wunderbar.

 

Aber eure Rechnungsabteilung nicht gerade Verbraucherfreundlich. Aber nochmal zum Verstehen. Ich habe das Geld an keine andere oder gar falsche IBAN überwiesen. Ich habe alles korrekt gemacht und sollte nicht innerhalb von 14 Tagen mal wenigstens eine Rückantwort von seitens PP kommen. Werde ich Rechtsmittel einlegen und Strafanzeige gegen sie stellen.

 

Das nur mal so als Warnung. Ich bin langsam echt sauer und 85,88 Euro sind für mich sehr viel Geld. Das war für eine Rücklage gedacht. Aber derer werde ich wohl noch lange hinterher rennen können.

 

Mit energischen Grüßen

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.