Anfrage ob Vertrauenswürdig

Saxophonix98
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein James Stowe, United Kingdom will meinen Artikel kaufen und schickt mir per Mail eine angebliche Zahlung, siehe Anhang. Auf meinem Paypal Konto sehe ich aber noch keine Zahlungsanweisung. Ist das seriös oder Betrug?

Bitte um Einschätzung. Vielen Dank

J.Stecker

ein  Paypal James Stowe.pngPaypal James Stowe.png

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Blizzy91
Beitragsleistender
Beitragsleistender

diese Käufer aus dem Ausland sind immer unseriös. er wollte sicherlich eine emailadresse haben schon oder ähnliches. deren ebay kleinanzeigen accounts sind oft wenige tage ist. und man sieht ja, nichts kommt an. konnte das bild von ihnen zwar nicht sehen aber das ist bei kleinanzeigen und facebook marketplace leider oft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

Blizzy91
Beitragsleistender
Beitragsleistender

diese Käufer aus dem Ausland sind immer unseriös. er wollte sicherlich eine emailadresse haben schon oder ähnliches. deren ebay kleinanzeigen accounts sind oft wenige tage ist. und man sieht ja, nichts kommt an. konnte das bild von ihnen zwar nicht sehen aber das ist bei kleinanzeigen und facebook marketplace leider oft

Login to Me Too

jobinelli
Neues Community Mitglied

Wollte einen Teddy erwerben und angeblich an seinen Cousin in Deutschland verschicken lassen, bat um einen Steam Card Gift Gutschein für Aldi für 200 Euro, dieser sollte im Voraus mit bezahlt und in das Paket gelegt werden. Ich habe das Spielchen erstmal mitgespielt, um zu gucken, was passiert. Er verschickt dann eine email, die bei mir im Spam-Ordner landete

Kontaktiert nicht über Ebay Kleinanzeigen, sondern direkt über WhatsApp, wenn man seine Telefonnummer hinterlegt hat. Versucht mit einem niedlichen Kinderfoto als Profilbild von seiner Echtheit zu überzeugen...

Login to Me Too

Gudee77
Neues Community Mitglied
Genau dieser hat es bei mir heute auch versucht...
Login to Me Too

SmartElfriede
Neues Community Mitglied

Hallo,

auch bei mir heute das gleiche Spiel. Steam-Gutscheine an seinen Cousin in Deutschland versenden. Wollte über PayPal zahlen.

Normale Adresse ging nicht, sollte über Gmail sein. Hatte ich sogar hinterlegt. Dennoch kein Geld drauf. Wollte sogar noch extra für die Mühe was zahlen. Sollte die Codes Ihm aber zukommen lassen.

Name allerdings hier: Billi **entfernt**.  DEr Verwandte = Holger **entfernt**. Hab sogar nen Asuweis aus Florida von Ihm bekommen.

Mobil Nummer die angezeigt wird: [Removed. Phone #s not permitted]/p>

Nach freundlichem Telefonat mit PayPal als Fake herausgestellt. !!!! Hände weg von solchen Machenschaften. PayPal geht nach eigenen Auskünften immer in Vorleistung.

Login to Me Too

Jasmin101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir hat der gleiche James stowe bei eBay Kleinanzeigen geschrieben auch das mit der Paypal e-Mail. Meine WhatsApp Nummer wollte er auch und er war echt aufdringlich ob ich die wahre schon verpackt habe er hat immer wieder geschrieben war schon nervig. Habe ihm geschrieben das ich sein Name gefunden habe und ich ihm nicht vertraue und den Kauf nicht abwickeln werde und er bitte meine Nummer löschen möchte…komisch ist jetzt antwortet der garnicht mehr(erwischt schreibe ich nur)
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.