Bekomme ich Geld erst nach Versand?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich möchte etwas recht wertvolles verkaufen und versenden.
Der Käufer hat auch die Zahlung wohl schon veranlasst, allerdings habe ich die Meldung bekommen, dass das Geld vorerst einbehalten wird, bis der Käufer mit alles OK bestätigt oder ich eine Sendungsnr. angebe. Ich möchte aber, bevor ich das Geld nicht habe, die Ware nicht weggeben. Ist das so normal?
Danke und MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo @KaRo87 , ihr paypal konto muss oben das erhaltene geld anzeigen, bevor sie den artikel versenden.
( Verlassen Sie sich nicht auf eine erhaltene E-Mail. )
von Ihrem Paypal-Konto und auf das erhaltene Geld werden Sie eine gültige Sendungsverfolgungsnummer darauf setzen.
Sie sprechen von einem wertvollen Artikel, seien Sie vorsichtig, einige Artikel sind zum Verkauf verboten und es gibt keinen Paypal-Schutz für den Artikel und die Transaktion.
Einige Betrüger sind an Wertsachen interessiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aufgrund Deiner Beschreibung besteht keinerlei Veranlassung zur Sorge - es gibt kein Anzeichen für einen Betrugsversuch.
Der Käufer hat das Geld anscheinen mit normalem Paypal (also nicht an Freunde und Familie) bezahlt.
Dieses Transaktion ist dann auch sofort in Deinem Paypalkonto zu sehen.
Es ist allerdings normal, dass Paypal Dir das Geld noch nicht zur Verfügung stellt.
Du musst die Sendungsnummer und den zugehörigen Paketdienstleister deshalb unbedingt zu der Transaktion eintragen.
Sobald der Versanddienstleister das Paket dann ausgeliefert hat (tatsächlich meist 1-3 Tage später), gibt Paypal das Geld dann frei.
Alternativ kann der Käufer nach Eintreffen des Pakets zur Transaktion auch angeben, dass die Ware angekommen ist. Auch dann erfolgt die Freigabe des Geldes zeitnah.
Ansonsten gibt Paypal das Geld erst nach 30 Tagen automatisch frei - es sei denn, dass der Verkäufer ein Problem im Rahmen des Käuferschutzes angemeldet hat.
ich finde es toll, dass Du Dich bemühst, anderen Nutzern zu helfen.
Oft sind Deine Antworten aber etwas schwer verständlich und gehen teilweise auch an der eigentlichen Frage vorbei ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Ulli_T , Französisch, Englisch, ein bisschen Spanisch, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Antworten auf Deutsch für einen Deutschen schwer verständlich sein müssen. es ist wirklich für mich eine sehr schwierige Sprache.
Seit 4 Jahren antworte ich hauptsächlich im französischsprachigen Forum. manchmal die auf englisch. seltener im Forum auf Spanisch. Das deutsche Forum ist also auf Deutsch, es ist sehr, sehr kompliziert zu schreiben.
zu schwierig, das auf deutsch zu schreiben, daher auf englisch.
( French, English, a bit of Spanish, but I can imagine that my answers in German must be difficult for a German to understand. it's really a very difficult language for me. )
For the past 4 years I've been answering mainly on the French-speaking forum. sometimes the one in english. less often in the forum in Spanish. So the German forum is in German, it's very, very complicated to write. 🙂
in this transaction, the seller is talking about a precious object. which ?
certain objects, and/or certain metals are prohibited for sale, and not covered by paypal, nor covered at the level of the transaction.
it seems that he also does not verify that the money is indeed received in his account.
he has to check that. and yes, it will show there as suspended.
and there he must put on the money received, the valid tracking number.
if the object is really precious, the object must be sent with a follow-up and in addition the signature of the recipient. (values over $750 or equivalent)
recipient = surname, first name, address, city and country provided by paypal in payment details
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
automatic translation:
Since my English is far too bad, I basically only write in German.
I didn't want to offend you - and unfortunately there is no possibility of a private message here.
Some of your attempts to help in German only struck me as poor or barely understandable. And it's a pity when someone tries hard, but the result is rather confusing.
I hope that the English translation puts it the way I meant it..
Best regards and keep having fun.
Ulli
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo 🙂 @Ulli_T
Kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass einige meiner Antworten missverstanden werden könnten. Deutsch ist eine besondere Sprache und ihre Rechtschreibung und damit ihre Bedeutung ist sehr schwierig. Ihre Nachricht ist gut, sie lässt mich verstehen, dass ich Antworten habe, die daher auf Deutsch nicht verständlich sind.
No problem.
I can imagine that some of my answers could be misunderstood. German is a special language and its spelling and therefore its meaning is very difficult.
Your message is good, it makes me understand that I have answers, therefore not understandable in German.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.