Betrügerische Handlungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich wollte eine Skijacke verkaufen für 130.-€.Der Käufer hat mich gebeten noch eine Steam-Karten Geschenkkarte bei Aldi für 130.-€ zu kaufen ( Geschenk für seinen Neffe) und dem Paket beizulegen . Jetzt hat er angeblich 260.-auf mein Paypal einbezahlt und ich habe eine Email von Paypal(???)
bekommen:
Sehen Sie das Geld nicht auf Ihrem Konto?
Das Guthaben aus dieser eBay-Zahlung ist klar und aufgrund des Werts dieser Transaktionszahlung jetzt in unserem sicheren Tresor verfügbar. Die Zahlung wird erst nach Erhalt und dem Bild der 130 € EUR Steam Play Wallet-Geschenkkartencodes von Ihnen als Nachweis in Ihrem PayPal-Zahlungsverlauf angezeigt Um eine sichere Handelsumgebung für Käufer und Verkäufer zu schaffen, sobald wir über diese Bestätigung einen Nachweis über den Erhalt der Geschenkkarte und die verkratzten Codes von Ihnen erhalten haben, schreiben wir das gesamte Guthaben von 260,00 EUR sofort Ihrem PayPal-Konto gut .
Es ist ein Betrug oder stimmt es so?
Vielen Dank für euere Antwort

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey jitka007,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserem PayPal-Forum. Es freut uns, dass du dabei bist.
Gut, dass du dich dazu meldest. Die Nachricht ist nicht von uns.
Wir hoffen, dass du noch keinen Gutschein gekauft und weitergeleitet hast.
Solltest du eine Zahlung erhalten, siehst du sie im PayPal-Konto in deinen Transaktionen. Selbst bei einer Einbehaltung. Eine frühere Freigabe ist dann mit einer eingetragenen Sendungsnummer möglich, die im PayPal-Konto zu der Transaktion hinzugefügt wird.
Liebe Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was man da machen soll? Nichts! Ignorieren! Das ist Betrug. Schon bei den Wörtern Code und Guthabenkarte müssen alle Alarmglocken läuten!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.