Betrug mit Warenversand nach England

Gerd5557
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wir werden Ihren lenkrad kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (DHL kostet max 30 Euro) Lieferung nach dem Brexit wird dasselbe sein, nur ein paar Euro teurer, als in Zone 2, keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, nichts anderes. Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Paypal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Paket (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem. Bitte schicken Sie mir Ihre Paypal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich. Vielen Dank!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bei Deiner zitierten Mail könnte es sich um einen Betrugsversuch handeln - das muss es aber keineswegs.

Solange der Käufer wirklich an Paypal zahlt, ist ein Betrug genau so (un)wahrscheinlich wie bei jedem anderen Verkauf mit Paypal Zahlung.

 

Bei einer bekannten Betrugsmasche (die aber unabhängig vom Zielland ist) bekommt man als Verkäufer (nachdem man dem Käufer seine Paypal-Emailadresse geschickt hat) Fake Mails an seine Emailadresse, die vorgeben, dass eine Zahlung an Paypal stattgefunden hätte. Im eigenen Paypal Konto ist aber nichts angekommen. 

 

Ansonsten muss man sich grundsätzlich überlegen, ob man etwas ins Ausland verkaufen will. 

Denn einerseits sind die Versandkosten und ggf. der Versendeaufwand größer und andererseits ist es auch deutlich aufwändiger, wenn der Käufer im Rahmen des Paypal Käuferschutzes irgend etwas reklamiert.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.