DHL Paket beschädigt beim Käufer angekommen

kathalindi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eine wunderschönen guten Morgen, ich melde mich heute weil ich ein Problem habe. Ich habe Anfang April was über EBay Kleinanzeigen verkauft und die von mir verkauften Sachen waren alle in Ordnung und ich hatte bislang auch noch nie Probleme wenn ich etwas verkauft habe. Jetzt ist das Paket beim Käufer angekommen und weist scheinbar versteckte Schäden auf. Der Inhalt ist beschädigt. Ich hatte mich dann direkt an Paypal und an DHL gewandt um abzuklären wie es nun weiter geht. Bei beiden Unternehmen wurde mir mitgeteilt, dass der Käufer das Paket reklamieren muss. Der Käufer hatte sich dann ca. zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Nach den zwei Wochen erhielt ich auf einmal eine nicht so nette Nachricht, dass ich mir was einfallen lassen soll. Seine Idee war entweder ich bekomme die kaputte Ware wieder und er sein Geld oder ich biete ihn eine Summe x an damit alles erledigt ist. Nun leider finde ich beide Varianten nicht ganz so dolle, da ich ja alles funktionsfähig und heile versandt habe. Wieso sollte ich jetzt was vom Preis zurück erstatten und er kümmert sich nicht drum den Schaden entsprechend zu melden. Muss ich nun Angst haben, dass Paypal dem Käufer mein Geld zurück erstattet. Der Käuferschutz deckt ja eigentlich keinen transportschaden ab. Vielen Dank für eure Hilfe. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.