Ein Kauf-Link geben, die Rechnung automatisch bei der Zahlung erstellt wird

EmC-de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Soweit gebe ich dem Kunden meine E-Mail-Adresse, das Geld kommt rein, die Rechnungen muss ich aber nachträglich manuell erstellen.

 

Welche Einstellung lässt mich einen Link dem Kunden ausgeben, dem er/sie folgt, um seine Daten einzugeben und die Rechnung zu bekommen, bevor er/sie es mit PayPal bezahlt? 

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @EmC-de,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wie über PayPal Rechnungen erstellt werden können, kannst du in unserem Hilfe-Center prüfen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dein Anliegen zu klären. 🙂 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

EmC-de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie die Rechnungen generell erstellt werden, weiß ich schon, ich habe was anderes gefragt. Diese Antwort hilf mir nicht.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @EmC-de,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.

Ein Kunde kann die Erstellung einer Rechnung nicht triggern, bevor eine Zahlung mit PayPal durchgeführt wurde.

Die Rechnung muss durch dich erstellt werden.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

EmC-de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort.

 

Und wenn der Kunde schon ohne Rechnung bezahlt hat, muss ich die Rechnung immer ganz unabhängig davon erstellen? Ich meine, es gibt keinen Knopf, um die Kundendaten von der Zahlung in die Rechnung zu übertragen? Ich muss die Rechnungserstellung ganz normal durchführen und alles manuell eingeben, als es noch keine Zahlung gäbe?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann müsstest du für den Kunden außerhalb von PayPal eine Rechnung erstellen. Über PayPal kann eine Rechnung normalerweise nur vorher erstellt und dann im Verlauf verwendet werden, mehr oder weniger wie eine Zahlungsanforderung, die der Kunde dann begleicht.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.