Falsche Paypal Mitteilung auf ebay kleinanzeigen

HeiKn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, ich möchte auf ebay Kleinanzeige etwas verkaufen und habe mein Paypal Profil angegeben, nun habe ich folgenden Text vom Käufer erhalten: Hallo! J. P.. hat Ihnen Geld gesendet Akzeptieren Sie Ihre 32,00 € EUR noch heute Transaktionsdetails Transaktionscode 0WU30709WR263680S Transaktionsdatum 29. August 2022 Erhaltener Betrag 32,00 € EUR Eröffnen Sie ein PayPal-Konto und akzeptieren Sie Ihre 32,00 € EUR bis 28. September 2022. Klicken Sie unten auf den Button. Geld akzeptieren Hilfe & Kontakt | Sicherheit | Apps PayPal setzt alles daran, Sie vor betrügerischen E-Mails zu schützen. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. So erkennen Sie Phishing-Mails Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, klicken Sie auf Hilfe & Kontakt. Sie sind sich nicht sicher, warum Sie diese E-Mail erhalten haben? Mehr erfahren Copyright © 1999-2022 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S. à r.l. et Cie, S.C.A. Société en commandite par actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PayPal RT000298:de_DE(de-DE):1.0.0:f310559d6ecf4 Auf meinem Paypal Konto ist kein Geld eingegangen. Ist dies ein Betrugs Versuch oder was kann/muss ich tun? Danke vorab LG Heike
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo HeiKn,

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

Hast du in deinem eBay Konto eine andere E-Mail Adresse angegebenen? 

Hast du diese Nachricht via Mail empfangen? Falls ja, ist diese E-Mail auch in deinem Paypal-Konto angegeben? 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

HeiKn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, ich habe diese Nachricht auf eBay Kleinanzeigen von der Käuferin erhalten. Mittlerweile hat es sich geklärt, das Geld kam dann doch noch auf meinem Konto an. Ich hatte den Link direkt von Paypal verschickt, das hatte bisher immer funktioniert. Woher die Käuferin genau diesen Text hatte, weiß ich nicht, sie hatte ihn mir in ebay reinkopiert. Vielleicht als eine Art avis keine Ahnung. Letztendlich ist alles gut ich habe die Ware schon verschickt und mir das Geld abgebucht. LG Heike
Login to Me Too

HeiKn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
P. S. Ich bin hier mit dem Smartphone eingeloggt keine Ahnung warum ich hier den Text nicht richtig formatieren kann, es ist immer wieder ein Blocksatz. Sorry für die schlechte Lesbarkeit.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.