Fehlerhafte Entscheidung zu einem Konfliktfall beim Käuferschutz

DL958
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Wie kann es sein, dass Paypal einen Fall zum Käuferschutz gegen mich entscheidet mit der Begründung, dass ich den erforderlichen Nachweis zur Verfolgung der Rücksendung nicht erbracht hätte, obwohl ich diesen, exakt wie gefordert, im Resolution Center hochgeladen habe. Ich finde diese Sachbearbeitung mangelhaft und es ist in meinen Augen einfach eine Unverschämtheit, dass damit das betrügerische Gebahren des Verkäufers unterstützt wird und ich auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibe.

Ich habe über die Beschwerde-Maske meinen Widerspruch gegen die Entscheidung dargelegt und eingereicht, da dies aufgrund fehlender Auswahlmöglichkeiten im Resolution Center selbst nicht möglich war.     

Vielleicht hatte jemand schon Mal ein ähnliches Problem und kann hier weiterhelfen. 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @DL958,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass ein Fall zu deinen Ungunsten entschieden wurde, obwohl du Nachweise erbracht hast.

Möglicherweise hat bei den Nachweisen etwas gefehlt oder sie konnten nicht korrekt geprüft werden.
Die Option Widerspruch einzulegen, war dabei eine richtige Entscheidung. Nimm gerne zusätzlich auch nochmal Kontakt per Telefon oder Messenger auf der Webseite zu den Kollegen auf. Eventuell können sie deinen Widerspruch direkt mit dir prüfen und eventuelle Rückfragen klären.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @DL958,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass ein Fall zu deinen Ungunsten entschieden wurde, obwohl du Nachweise erbracht hast.

Möglicherweise hat bei den Nachweisen etwas gefehlt oder sie konnten nicht korrekt geprüft werden.
Die Option Widerspruch einzulegen, war dabei eine richtige Entscheidung. Nimm gerne zusätzlich auch nochmal Kontakt per Telefon oder Messenger auf der Webseite zu den Kollegen auf. Eventuell können sie deinen Widerspruch direkt mit dir prüfen und eventuelle Rückfragen klären.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

DL958
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für deine Antwort. Der Widerspruch wurde mittlerweile geprüft und zu meinen Gunsten entschieden. Grüße
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @DL958,

danke für deine Rückmeldung.

Freut uns, dass der Widerspruch sich zu deiner Zufriedenheit geklärt hat! Solltest du noch einmal Fragen haben, lass es uns gern wissen.

Hab ein schönes Pfingstwochenende!
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Tom_4eck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo DL958,

guter Hinweis von Deiner Seite hier nicht lock zu lassen!

Der erste Silberschweif am Horizont ....

Klar ist aber auch der Käufer hat immer Recht - das ist die pauschale Vorgehensweise bei PAYPAL!

Daher meine Bitte an alle hier im Forum ... wehrt Euch ... auch wenn es mühsam ist ... 

Bei DL958 hat sich das gelohnt!

Viele Grüße

Tom

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.