Gebühren und discogs

130252
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu den paypal und (discogs)Partner-Gebühren:

Laut paypal-Gebührenliste fallen 0,0249% vom Bruttobetrag und eine Festgebühr von 0,35€ an.

Der Bruttobetrag beträgt 24,60€ (Verkaufswert 19,60€ plus 5,00€ Versandkosten). Nach meiner Rechnung fallen 0,96€ paypal-Gebühr an. Berechnet wurden mir aber 1,13€.

Wie kann das kommen? Dann die Partnergebühr (discogs). Laut discogs-Gebühren-Tabelle fallen 8% vom Verkaufswert an. Bei 19,60€ sind das 1,57€. Paypal berechnet aber 1,87€. Kann mir jemand bitte diese Differenzen erklären?

Grüße aus der kalten Eifel

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo 130252,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du nachvollziehen möchtest, wie die Gebühren zustande kommen. 

Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich die dazugehörige Transaktion ansehen und dir weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo 130252,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du nachvollziehen möchtest, wie die Gebühren zustande kommen. 

Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich die dazugehörige Transaktion ansehen und dir weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

130252
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und das Problem ist gelöst.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.