- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Genau, diese gleiche Person namens Sophia Jeyathasan hat mich heute angeschrieben und genau den fast gleichen bzw. ähnlichen Verlauf hatte ich auch, wie du beschrieben hast. Ich bin heute selbst fast zum Opfer gefallen. Zum Glück habe ich erkannt, dass es irgendwas nicht stimmt. Diese Person hat mir auch angeblich 220€ überwiesen über Paypal und habe nachgeschaut, da ist das Geld nichts angekommen und dann schrieb mir diese Person, ich soll eine Steam Geschenkkarte im Wert von 100€ kaufen für Kurieragent, damit der Agent mein Produkt, den ich auf eBay Kleinanzeigen verkaufe, abholen kann. Ich habe dann geschrieben, warum diese Person nicht selber abholen kommt und sie schrieb dann als Antwort, dass sie im Rollstuhl sitzt und nicht hören kann und deswegen kein Steam Geschenkkarte kaufen kann. Das kam mir dann alles so komisch vor. Ich bin echt froh, dass ich die Geschenkkarte nicht gekauft habe. Ich wusste, dass diese Person eine Betrügerin ist oder ein Betrüger ist. Übrigens, wir schrieben uns auch über E-Mail anstatt über eBay Kleinanzeigen. Komisch?! Beim nächsten Mal weiß man besser Bescheid, dass es sich um einen Fake handelt, wenn man sich nicht über eBay Kleinanzeigen schreibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
Bei mir handelt es sich um eine Dame, die sich Marie Schmidt nennt. Sie behauptet mir um 100,-- mehr als den vereinbarten Betrag überwiesen zu haben. Ich habe jedoch überhaupt nichts auf paypal erhalten. Damit die Transaktion vervollständigt werden kann muss ich eine Steam Geschenkkarte (erhältlich an Tankstellen, Supermärkten) um € 100,-- kaufen. Die Dame behauptete, dass sie den Artikel nicht selbst abholen könnte, weil sie eine schlimme Halsoperation hinter sich hat....
Die Telefonnummer der Dame: 01[Removed. Phone #s not permitted]/p>
Sie hat mich auf Whatsapp kontaktiert und auf einen Artikel, den ich in Willhaben anbiete, reagiert.
Sie hat nun meine E-Mail-Adresse und meinen Namen. Ich hoffe, dass sie mir damit nicht schaden kann?...
Wie können solche Personen überführt und bestraft werden?
Beste Grüße Susanne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Grüß dich, hatte heute das selbe, *entfernt*, Kehlkopfoperation etc etc Hat angeblich 2500 überwiesen, nur ich sollte eine 300 Steamkarte kaufen Die Email von "Paypal" landeten auch direkt im Spam Ordner obwohl ich vom richtigen PayPal eine am vorigen Tag bekommen hatte und die im normalen Order war Es war auch ein Tippfehler dabei (300,0,00) Da wusste ich schon das es Betrug ist, hab ihr gesagt ich melde sie beim Support und seit dem keine Antwort mehr Ihre Nummer kam aus Georgia/USA Mit der Vorwahl +1 407 Mfg Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag, ich möchte gerne wissen ob die Email die ich Ihnen gleich in Kopie schicke von Ihnen ist.
PayPal Hallo ...( ( mein Name ) Sie haben eine Sofortzahlung von €475,00 EUR von Marilyl Michael. Sie müssen den Artikel versenden und uns die Sendungsnummer mitteilen. Zahlung gesendet (eindeutige Transaktions-ID: 098234541674337F48E) Ursprüngliche Transaktion Datum Art Status Einzelheiten Menge Jan. 11, 2020 Kreditkarte steht aus .... €475,00 EUR Related Transactions Datum Art Status Einzelheiten Menge Jan. 11, 2020 Kreditkarte Komplett Einzelheiten €475,00 EUR Zahlungsart: Kreditkarte Finanzierungsquelle: €475,00 EUR - Visa Card XXXX-XXXX-XXXX-1014 Diese Transaktion erscheint auf Ihrer Rechnung als "PAYPAL". Sie können ein Transaktionsproblem innerhalb von 45 Tagen nach dieser Zahlung im Resolution Center melden. Haben Sie ein Problem mit dieser Transaktion? Händler: (hier müsste jetzt mein Benutzernama und Email stehen ) Notiz an den Verkäufer Sie müssen uns die Sendungsverfolgungsnummer mitteilen, damit Ihr Guthaben so schnell wie möglich auf Ihrem Konto erscheint. Lieferadresse - bestätigt Name: Shara Abidemi Adresse: 2,Osunsile Bayo Street Stadt: Ibadan Bundesstaat: Oyo State Postleitzahl: 23402 Land: Nigeria Versanddetails DHL Beschreibung Stückpreis Menge Menge Samsung Galaxy S9 SM-G960 - 64GB - Lilac Violet (Ohne Simlock) (Single SIM) #124040832283 €375,00 EUR 1 €375,00 EUR Versand und Verpackung €100,00 EUR Versicherung - nicht angeboten ---- Gesamt €475,00 EUR PayPal-Benachrichtigung: Der Betrag wird Ihrer PayPal-ID gutgeschrieben . ( hier müsste jetzt meine Email stehen ) Probleme mit dieser Transaktion? Sie haben ab dem Datum der Transaktion zwei Tage Zeit, um einen Rechtsstreit im Sicherheitscenter zu eröffnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
möchte nur mitteilen, dass der Betrugsversuch offensichtlich nicht aufhört.
Ich hatte gestern (22.3.2020 um 22:18 Uhr) folgende Mitteilung:
Hallo Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen. Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben. PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat. Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken. Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL ) Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder). Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse. [image: PayPal-Logo] Guten Tag, xxxxxxxx! (mein richtiger Mail-Account war angegeben) Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von my16job(at)gmail.com erhalten: Summe:* €* 340,00 Datum: 22-03-2020 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Michael Papris 30 Gervase Road London HA8 0EP United Kingdom Tel: 07563 578333 Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2020 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257
Mich würde interessieren, wie die Leute an die Ware kommen. Die angegebene Adresse in London wird ja wohl ein Fake sein.
Viele Grüße und - immer wachsam bleiben !! (Ich weiß, ist nicht immer ganz einfach und nervt ungemein)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.