Geld wurde von PayPal einbehalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Am 2. Juni 2021 verkaufte ich über ebay-Kleinanzeigen einen Artikel. Der Kunde hat mir vorher über PayPal das Geld überwiesen und bestätigt, dass er die Ware erhalten hat. PayPal hat dieses Geld (über 130Euro) aber einbehalten. Als Begründung dafür wurde mir von der telefonischen Hotline genannt, dass ich als "neuer Teilnehmer" bei PayPal eine "gewisse Verkaufshistorie aufbauen" muss, um zu meinem Geld zu kommen.
Ich habe allerdings schon viele Jahre lang unzählige Käufe und Verkäufe über PayPal getätigt, die immer reibungslos stattfanden. Bin Privatverkäufer und Privatkäufer und niemals gewerblich über PayPal tätig gewesen.
Die Einbehaltung meines Geldes sehe ich als Unterschlagung.
Ich behalte mir die Erstattung einer Anzeige gegen PaypAl vor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Börgi,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Schade, dass du in der App keine Möglichkeit hast, die Sendungsdaten zu hinterlegen.
Logge dich am besten über den Browser in dein Paypal-Konto ein. Klicke dann auf die dazugehörige Transaktion. Hier solltest du dann die Möglichkeit haben, die Sendungsdaten zu hinterlegen. Sind diese hinterlegt, sollte nach 24-48 h dein Geld für dich freigegeben werden.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung.
Schön, dass du dein Geld erhalten hast.
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ICH HABE DAS GEFÜHL, DASS ES SICH UM WILLKÜR HANDELT.
Es ist uns wichtig, unseren Kunden eine sichere Zahlungsplattform zu bieten. Im Zusammenhang mit Ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die PayPal-Dienste nicht mehr anbieten.
Aufgrund dieser Entscheidung haben Sie, falls zutreffend, laut unseren Nutzungsbedingungen keinen Anspruch mehr auf PayPal-Verkäuferschutz. Dies gilt für alle bestehenden und zukünftigen Fälle, die Sie erhalten.
Die in Ihrem PayPal-Konto hinterlegte Bankverbindung oder Kreditkarte können Sie nicht entfernen oder zur Eröffnung eines neuen Kontos verwenden. Sie können sich weiterhin einloggen und Ihre Kontoinformationen anzeigen, jedoch kein Geld senden oder empfangen. Ein etwaiges Restguthaben wird 180 Tage einbehalten. Danach informieren wir Sie per E-Mail, wie Sie Ihr Geld abbuchen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo _withacandies_,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es zu einer Einschränkung in deinem Paypal-Konto gekommen ist. Wir können verstehen, dass du besorgt bist.
Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten können. Dort sollte dein Paypal-Konto erneut geprüft und dir gegebenenfalls weitergeholfen werden können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Anzeige kannst du dir sparen. Es ist keine Unterschlagung. Du bist einfach nur zu ungeduldig. Der Käufer muss PayPal gegenüber bestätigen, dass er die Ware bekommen hat. Er ist auch nicht dazu verpflichtet. Wenn er dir das zwar schreibt, dass er die Ware erhalten hat, bringt es dir wenig. Entweder forderst du deinen Käufer auf, den Erhalt der Ware bei PayPal zu bestätigen oder du musst dich eben 21 Werktage gedulden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo PayPal_Klaudio,
diese vorgefertigte Antwort hättest du dir auch gerne sparen können, sie hilft mir überhaupt nicht weiter.
Es ist ganz einfach eine Unverschämtheit, es handelt sich im mein Geld, dass PayPal da in Besitz genommen hat. Es geht mir einfach um die Beachtung des deutschen Rechts, als Verbraucher gilt da immer noch das BGB für mich und das deckt Unterschlagung nicht, auch nicht wenn das Unternehmen PayPal meint, das sei von seinen AGB´s gedeckt.
Man stelle sich vor, eine Bank zahlt das Guthaben auf einem Konto nicht aus, weil jemand Ansprüche anmelden KÖNNTE.
Wie gesagt, es gibt andere Zahlungsmöglichkeiten.
Gruß

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.