Handy Verkauf per eBay Kleinanzeigen

EricMi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe mein Handy verkauft per eBay Kleinanzeigen habe dann eine E-Mail von „paypal“ erhalten in der steht das ich eine Zahlung in Höhe xy erhalten habe habe jedoch mein Geld erhalten Weder beim Paypal Guthaben noch auf meinem Konto und in der E-Mail wird gefordert das ich die Tracking id hinterlege E-Mail war (*entfernt*) heist das das ich das Geld erst bekomme wenn ich das packet abgeschickt habe und die tracking id zugeschickt habe ?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo EricMi, 

danke für deinen Post und damit herzlich willkommen in unserer Community. 

Ich rate dir, dieses Geschäft nicht durchzuführen, denn dabei handelt es sich um einen Betrug. Wenn du Geld per PayPal erhältst, kannst du dies sofort in deinem PayPal-Konto einsehen. Eventuell ist es bei neuen Verkäufer verzögert verfügbar, aber grundsätzlich ist das erhaltene Geld aufgeführt. Ist dort nichts - hast du auch nichts bekommen. Das mit der Sendungsnummer ist ein Trick. 

Super, dass du vorher nachgefragt hast. Weiter so. 👍

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

EricMi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
https://ibb.co/3hRqpWR Dies ist der link von dem Bildschirm Foto von der erhaltenen E-Mail. Diese E-Mail war im Spam Ordner aufzufinden. War mir jetzt nicht sicher ob es sich wirklich um Betrug handelte. Aber danke für die schnelle Antwort dank Ihnen bin ich nicht auf den Betrug reingefallen 🙂
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.