Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt

fly991
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Verkauf über Kleinanzeigen, in der Zahlung nennt der Käufer nun nur "Danke" statt den Artikel genau reinzuschreiben. 

Was mache ich? Darf ich in der Nachricht bei Paypal den Artikel einmal nennen und ihn vom Käufer bestätigen lassen?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

fly991
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich meine eine Nachricht an den Käufer über Paypal unter der Zahlung.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @fly991,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Im Nachhinein ändern, was der Zahlungssender als Transaktionsnotiz geschrieben hat, kannst du leider nicht. Du könntest aber die Zahlung vollständig erstatten und den Käufer bitten sie erneut zu schicken, diesmal mit dem bezahlten Artikel und, je nachdem wie umfangreich das Angebot ist, einer kurzen Beschreibung, in welchem Zustand die Ware sein sollte.

Falls du dich für eine Rückzahlung entscheidest, achte aber bitte darauf, dass je nach Zahlungsart der erstattete Betrag dem Käufer nicht sofort wieder verfügbar sein könnte. Falls er per Lastschrift bezahlt hat, kann es ca. 4-8 Werktage dauern, bis das Geld zurück auf seinem Bankkonto ist. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.