Käufer behauptet, dass er den Artikel nicht erhalten hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Genau so einen Zirkus hatte ich auch mal, seit dem verschicke ich grundsätzlich nur noch per Paket oder Priobrief damit ich die Sendungen verfolgen kann, wenn jemand die Kosten zu hoch sind verschicke ich nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Ihr Beiden,
es freut uns zu lesen, dass ihr eure Erfahrungen untereinander Austauscht.
Im Rahmen unseres Verkäuferschutzes können wir dich nur dann unterstützen wenn du die Ware versichert versendest, da du nur über diesen Weg einen Nachweis hast, dass die Ware versendet und zugestellt wurden ist.
Um einen Nachweis zu erhalten, der den Anforderungen entspricht kannst du die Ware entweder als Paket oder als Einschreiben mit Rückschein versenden. Nachweise wie ein Prio Versand als auch ein normales Einschreiben reichen nicht aus.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry, aber sowohl ein DHL Paket als auch ein Priobrief unterliegt der Sendungsverfolgung bis zur Ablieferung, damit habe ich einen Lückenlosen Sendungsverlauf und kann jedem Versuch Paket/Ware nicht erhalten widersprechen und das genügt mir völlig und auch in einem Rechtsstreit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Bei einem Prioversand kann lediglich nachvollzogen werden, dass die Ware zugestellt wurde, das reicht allerdings nicht aus, da wir durch die Überprüfung der Postleitzahl einsehen müssen, ob die Ware auch tatsächlich bei dem Empfänger angekommen ist. Bei einem Prioversand ist kein Postleitzahlenabgleich in der Sendungsverfolgung möglich. Inwieweit du in einem Rechtsstreit erfolg hast, können wir dir nicht sagen, da hier die Klärung außerhalb von PayPal erfolgt.
Mit der Nutzung von PayPal hast du auch unseren AGB zugestimmt, in diesen ist verankert, wie wir dich unterstützen können, wenn der Käufer behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Bei einem Briefversand ohne Einschreiben mit Rückschein kann die Zustellung für uns nicht nachvollzogen werden. Eine Überprüfung im Rahmen des Verkäuferschutzes ist dadurch nicht möglich.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Genau! Und exakt, hier müsste man klären lassen, inwiefern diese AGB von PAYPAL mit geltendem Recht, übereinstimmen!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.