Käuferschutz

Unknown0101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe etwas verkauft und per sendungsverfolgung verschickt. Nach 2 tage später Käufer öffnet ein fall und meint Inhalt ist fehlt welche ist ein lüge. Ich habe genug per PayPal käuferschutz verkauft nie Probleme gegeben. Käufer ist definitiv betrüger. Und finde PayPal ist noch große betrüger Räuber. Wie kann PayPal das geld an Käufer zurück zahlen? Laut sendungsverfolgung es iat zugestellt? PayPal unterstützt betrüger. Ich werde nie in meinem Leben PayPal als käuferschutz was verkaufen. Lieber PayPal Konto löschen.
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Unknown0101

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei deinem Verkauf zu Schwierigkeiten gekommen ist. Meldet ein Käufer ein Problem mit einer Bestellung, ist das natürlich erst mal eine unschöne Situation.

Wenn der Käufer meldet, dass die Sendung angekommen ist, jedoch mit dieser etwas nicht stimmt, wäre deine Sendungsverfolgung zur Entscheidung des Falls nicht mehr erheblich. Diese weist nur nach, dass dein Paket unterwegs ist, nicht in welchem Zustand die Ware ist. Wird ein Problem mit der erhaltenen Ware gemeldet, dürften wir gegebenenfalls weitere Nachweise vom Käufer angefordert haben. Wurde dein Fall bereits entschieden oder befindet er sich noch in der Klärung? Falls er bereits entschieden wurde, welcher Grund wurde, falls er abgelehnt wurde, dafür per E-Mail genannt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Unknown0101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, fall ist geschlossen und geld an Käufer zurückgezahlt. Welches der Mitarbeiter von PayPal dassfall entscheiden hat der ist für Mich behindert oder unerfahrene faul. Er hat mein Profil nicht richtig gesehen. Ich habe über 50 mal als käuferschutz verkauft nie Probleme gegeben. Ich bin ein frau Warum sollte ich jemanden ein leeren Paket versenden. Käufer ist eindeutig betrüger. Er öffnet 2 tage nach ware erhalten ein fall dass Inhalt leer. Aber ich bin fröh dass PayPal ware Gesicht jetzt mir klar. Glücklicherweise ich habe mehrmals ware über 500 euro verkauft, wenn ich vorher wüsste wenn nur Käufer sag Paket leer und fall wird immer zugunsten an Käufer entschieden niemals mehr PayPal als Dienstleistungen angeboten hatte. Also ab jetzt niemals mehr PayPal als Dienstleistungen. PayPal unterstützt betrüger Käufer. Also nie wieder
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Bitte bleib in deinen Nachrichten respektvoll. Ich kann absolut verstehen, dass die Fallentscheidung für dich ärgerlich ist. Das ist jedoch kein Grund ausfallend zu werden.

Du solltest, nachdem ein Fall geschlossen wurde, ohne Probleme einen Widerspruch zur Entscheidung einlegen und um eine erneute Prüfung bitten können. Zudem stehen dir natürlich auch rechtliche Mittel außerhalb von PayPal zur Verfügung, wenn du davon ausgehst, dass der Verkäufer gelogen bzw. dich betrogen hat.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Unknown0101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es gib keine Optionen für mich ein Widerspruch zu einlegen welches bis 10 Tage möglich ist. Ich habe versucht aber keine Option zu finden für Widerspruch
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Im Normalfall fordern wir von Käufern, wenn sie melden ein leeres Paket erhalten zu haben, eine Anzeige bei der Polizei, da an irgendeinem Punkt die Ware entwendet worden sein muss. Wann das passiert ist, können wir bei PayPal selbstverständlich nicht prüfen. Die Polizei kann es hoffentlich aber klären.

Wenn du selbst keine erneute Prüfung anfordern kannst, melde dich gern telefonisch bei unserem Support, damit meine Kollegen sich den Fall mit dir erneut anschauen können. 

Clara

Login to Me Too

Unknown0101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für Antwort ich bin bis Sonntag nicht in Deutschland ich rufe Montag an Kundenservice. Ich habe einfach schockiert wie kann das fall zugunsten an Käufer entscheiden? Käufer hat fall eröffnet als ware nicht wie beschrieben aber die nachricht an mir geschickt da steht Inhalt leer mit 2 foto von Briefumschlag. Wenn ware nicht beschrieben dann sollte er doch ware zurückschicken und ich hatte geld zurückgezahlt. Ich glaube wer hat das fall entscheiden hat der jenige ganz sicher alle Nachweis nicht richtig durch gegangen sondern einfach fall entscheiden . Also ich rufe Montag an Kundenservice wenn ich Deutschland bin.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Wenn ein leerer Umschlag ankam, dann würde normalerweise eine Rücksendung auch keinen Sinn machen. Mit dem leeren Umschlag kannst du dann ja auch nichts anfangen. In den meisten Fällen, außer es geht um eine unvollständige Lieferung bei der zumindest ein Teil der bezahlten Ware ankam, findet eine Retoure nicht statt, wenn ein Käufer ein leeres Paket meldet und die für uns notwendigen Nachweise zur Klärung bereitstellt.

Ich hoffe deine Fragen klären sich am Montag dann alle.

Clara

Login to Me Too

Unknown0101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es war ein defektes Display Einheiten ohne jeglicher Zubehörr daher keine grund für unvollständig ware. Und als defekt verkauft ohne Garantie und Rücknahme. Es ist so unfair, so unfair einfach kann mann nicht akzeptieren .Einmal bei PayPal gib leichtes Probleme bei Rückerstattung und PayPal hat mir sogar 10 Euro mehr züruck bezahlt weil ich so zuverlässig war und jetzt sowas. Naja aber auf keinen Fall nie wieder PayPal als Dienstleistungen
Login to Me Too

Unknown0101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo , Sie sagen einmal wenn es um leeres paket geht sollte der Käufer polizei melden dann sagen sie nochmal notwendigen Nachweise zur Klärung bereitstellt wie kann Käufer notwendigen Nachweise zur Klärung bereitstellt? Waren sie dabei wo Umschlag eröffnet? Wenn auch post weg etwas passiert sein soll mustte Verkäufer dass risiko nehmen. Ich habe mit meinem anwalt gesprochen definitiv werde ein zivilrechtliche Anklage statten. Ausserdem Urteil war : Der Fall wurde zugunsten des Käufers entschieden, da der Artikel oder die Dienstleistung nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. Was soll das? Wenn es um leeres paket zu tun habe warum steht ware nicht wie beschrieben?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.