eBay Kleinanzeigen Verkauf und Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
eBay Kleinanzeigen Verkauf und Käuferschut. Ich habe über eBay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft. Der Käufer hat per PayPal Käuferschutz bezahlt. Nun moniert der Käufer ein USB Kabel würde fehlen. Das ist in der Tat so, dass das Kabel nicht dabei war. Ich habe jedoch auch in die Anzeige geschrieben, was dabei ist, hierbei nicht das USB Kabel ausgeführt. Er beruft sich jetzt auf den Satz von mir in der Anzeige dass der Artikel funktionstüchtig ist. Was seiner Meinung nach ohne USB Kabel nicht möglich ist. Ich habe auch lediglich die Bilder des Artikels eingestellt ohne sonstiges Zubehör. Und jetzt hat er einen Konflikt geöffnet, ich habe vorgeschlagen das Kabel zuzusenden, er fordert eine Rückerstattung. Zu welchem Ergebnis kann es hier kommen? Vielen Dank.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Alemanne82,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es ein Problem mit einem Käufer gibt.
Im Normalfall sollte für dich in einem Fall tatsächlich entscheidend sein, was du in die ursprüngliche Artikelbeschreibung geschrieben hast. Unter Umständen wird diese in einem Fall auch abgefragt, hab sie also bestenfalls zur Hand.
Wie die endgültige Entscheidung getroffen wird, hängt vorrangig davon ab, ob und wie du auf den Konflikt antwortest. Dir sollten dort verschiedene Antwortoptionen angezeigt werden. Von einer Rücksendung des Käufers, über ein Teilrückzahlungsangebot bis hin zum kompletten Widerspruch sollte dort vieles dabei sein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen