Kann ich Geld erhalten auch wenn ich mein Paypal noch nicht mit meinem Bankkonto verbunden habe?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich bin neu mit dem Umgang mit Paypal und wollte gerne Geld erhalten, jedoch habe ich mein Account noch nicht mit meinem Bankkonto verbunden. Ich wollte fragen ob ich trotzdem Geld erhalten kann. Meine zweite Frage wäre dann ob ich das Geld auch nutzen kann, natürlich nur z.B beim online shoppen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja. Es kann dir jemand Geld über PayPal senden, dafür braucht er nur deine E-Mail-Adresse oder deine Handynummer.
Du erhälst dann von PayPal eine E-Mail, in der du gebeten wirst, ein PayPal-Konto zu eröffnen, um das Geld anzunehmen. Oder, wenn du bereits ein PayPal-Konto hast und dort deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, erhälst du das Geld direkt in dein PayPal-Konto.
Das Geld auf deinem PayPal-Konto kannst du dann auch ohne Bankkonto für Online-Einkäufe verwenden oder an Freunde und Familie senden.
Wichtig: es gibt aber ein Empfangslimit bei Zahlungen von mehr als als 2.500 EUR in deinem PayPal-Konto. Das kann man aber auch aufheben.
=> Wenn ich dir helfen konnte, dann markiere meine Antwort bitte als Lösung, damit auch anderen schnell geholfen werden kann. Über einen Kudos (Daumen links) würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Schmalolass,
danke für deinen Beitrag zu einer ziemlich alten Unterhaltung. 🙂
Ja, wenn du eine Zahlung erhältst, bevor du ein Bankkonto mit deinem Konto verknüpft hast und später dann ein Bankkonto hinterlegst, solltest du das Geld auf das hinterlegte Konto abbuchen können, falls du es nicht schon anderweitig für PayPal-Zahlungen verwendet hast.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Geld von meinem Bankkonto kommt nicht auf meinem PayPal Konto an in Einstellungen & Funktionen
- Rückerstattung einer PayPal-Credit Bezahlung in Kaufen
- Keine Rückzahlung auf Konto nach Ablauf der 30-Tage in Kaufen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit