Luxusartikel über Ebay Kleinanzeigen mit Paypal Käuferschutz verkaufen WIE ALS VERKÄUFER ABSICHERN?

Indigo-1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey

Ich möchte eine Originale Louis Vuitton Tasche über Ebay Kleinanzeigen verkaufen, der Interessent möchte diese Tasche über die Funktion PAYPAL Dienstleistung (Käuferschutz) abwickeln. 
Wie sichere ich mich als Verkäufer denn ab, dass der Käufer nicht im Nachhinein angeben kann, dass die Tasche gefälscht ist und er zusätzlich sein Geld von mir zurück ziehen kann? - sprich er würde mit der Tasche und dem Geld davon kommen.

Der Kauf meiner Louis Vuitton Tasche ist über meiner Kundenkartei bei Louis Vuitton registriert, jedoch bin ich mich unschlüssig ob dieser Nachweiß im Fall der Fälle ausreichend wäre!

Bitte um Lösungsvorschläge

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Indigo-1,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Nachvollziehbar, dass du beim Verkauf höherwertiger Produkte auf der sicheren Seite sein willst.

Meldet ein Käufer einen Konflikt zu einer Zahlung, solltest du bei geschäftlichen Zahlungen über unseren Verkäuferschutz abgesichert sein.
Dieser schützt dich vorrangig vor ungerechtfertigten Rückforderungen. Sollte ein Käufer angeben, dass mit der Tasche etwas nicht in Ordnung ist, könnte er nicht einfach das Geld zurückbekommen und die Tasche behalten. Das gilt zumindest dann, wenn du auf den Konflikt antwortest. Durch eine Nichtantwort könnte es passieren, dass der Fall zu Gunsten des Käufers entschieden wird.
Solange du aber auf den Konflikt antwortest, könnte eine Lösung z.B. sein, dass der Käufer dir den Artikel zurücksenden muss, um sein Geld zurück zu erhalten.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Indigo-1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey danke für deine Antwort.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice von Paypal telefoniert und dabei musste ich ein Schlupfloch für solche Art von Betrug feststellen, denn selbst wenn ich dem Käufer bei ''Beschwerde'' antworten würde und dieser mir den Artikel zurücksendet, könnte er theoretisch ein Fake Artikel zurücksenden und behaupten, dass diese Tasche bereits von mir Versand wurde. Dadurch hätte der jenige eine originale Tasche + seine Rückerstattung des Geldes.

Im Fall der Fälle zieht der Verkäufer den kürzeren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.