PSN Guthaben verkaufen

steffenmchlr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey liebe Community! Ich habe bei eBay einen PlayStation Code verkauft. Der Käufer wurde angeblich gehackt und hat über Paypal dann den Käuferschutz gegen mich angewandt. Laut den Paypal Richtlinien sind Zahlungsäquivalente vom Käuferschutz ausgeschlossen. Fallen PSN Gutscheincodes unter den Käuferschutz oder sind diese vom Käuferschutz ausgeschlossen? Will sicher gehen, dass ich alles richtig verstehe um korrekt dagegen vorzugehen! Liebe Grüße und vielen Dank!
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

tcuag
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sollte laut Richtlinien unter

• Vorausbezahlte Artikel wie Geschenkkarten und Prepaid-Karten

fallen, also nicht zulässig für Käuferschutz.

Ansonsten viel Glück... falls was nicht klappt und Sie den "Support" wirklich brauchen.

Login to Me Too

tcuag
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ergänzung:

War es eine physische Gutscheinkarte oder einfach nur der Code? Wenn nur Code, könnte es unter "digitale Waren" fallen:

https://www.mobiflip.de/paypal-kaeuferschutz-fuer-digitale-waren/ (keine Ahnung, ob noch aktuell...)

Login to Me Too

steffenmchlr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es war lediglich der Code den ich online erworben hatte. Paypal Support auf Twitter hat mir nur in ganz komischen deutsch geantwortet sodass ich leider immer noch nicht wirklich schlauer geworden bin 😞 Was meinst du worunter es fällt?
Login to Me Too

tcuag
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vermutlich "digitale Waren"... 😞

Ich glaube, der Twitter-"Support" ist nur ein Bot.

Ist fast schon Glückssache, was der "Support" letztendlich entscheidet.

Hier gibt´s momentan eh keinen richtigen Support mehr...

Also bleibt mir nur: Viel Glück!

Login to Me Too

steffenmchlr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich danke dir für die Hilfe! Der Support hat auf Twitter tatsächlich geantworet und gemeint es spielt keine Rolle was er erworben hat da er nen ‚unautorisierten Kauf‘ gemeldet hat der deshalb unter den Käuferschutz fällt. Dann gehe ich ab sofort auf Digitale Code-Shoppingtour und sage immer ‚mein Goldfisch hat den Kauf getätigt‘ und löse entspannt den Code ein und bekomme mein Geld zurück?! Wo bitte ist hier die Sicherheit für den Verkäufer der ALLES richtig gemacht hat? Das grenzt ja fast an Lächerlichkeit 😞
Login to Me Too

tcuag
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Spielt keine Rolle? Wofür sind dann die Ausnahmen da, für die der Käuferschutz (angeblich) nicht gilt?

Deswegen verkaufe ich (privat) nur ohne Paypal, außer in ganz wenigen Ausnahmefällen (nur versicherter Versand und Käufer fragt danach).

Oder halt Geld per "an Freunde senden"-Funktion. 😉

Aus Käufersicht ist so ein Kauf natürlich auch ein Glücksspiel...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.