PayPal Geld an Käufer zurück überwiesen, obwohl Ware versand

Lillie165
Neues Community Mitglied

Hey, 

ich hatte auf eBay Kleinanzeigen etwas verkauft und dem Käufer die Sendungsnummer zukommen lassen. leider wurde ich krank und konnte nicht am Mittwoch, sondern erst am Montag das Paket zur Post bringen. 
Der Käufer veranlasste einen Tag zu vor - obwohl er wusste, dass ich krankheitsbedingt verhindert bin- einen Konflikt über Käuferschutz.

ich hatte von Paypal die Nachricht bekommen und habe das Paket Montags sofort zur Post gebracht und Paypal auch alle Belege zu kommen lassen. Bei mir steht dass die Transaktion einbehalten wurde bis der Fall geklärt ist, der Käufer hat aber das Geld von Paypal schon zurückbekommen.

Aktuell bin ich meine Ware sowie das Geld los. Erhalte ich das Geld dann noch oder muss ich darauf hoffen du, dass der Käufer nett ist und die Ware abweist?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo lillie165,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einem Käufer kam und dieser ein Konflikt eröffnet hat.

In der Regel sollten in einem Käuferschutzfall die Sendungsdaten, die du uns zur Verfügung stellst, genau überprüft werden.

Sollte dort dann zu sehen sein, dass die Ware an den Käufer zugestellt wurde, dann könnte der Fall geschlossen und das Geld wieder für dich freigegeben werden.

Lediglich bei einer Nichtzustellung oder auch fehlenden Antwort von dir sollte der Konflikt zugunsten des Käufers entschieden werden.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.