PayPal-Konto Gast-Zahlungen aktivieren

PRIMTrio
Neues Community Mitglied
Hallo, wir haben ein Problem mit Gast-Zahlungen. Viele unserer Kunden möchten vor Ort mit Karte uns über den PayPal.Me Link bzw. QR-Code bezahlen, besitzen aber kein Konto. Ich hatte gelesen, dass es dennoch möglich ist als Gast mit der Karte ohne Konto zu bezahlen. Nun ist es aber oft passiert, dass nach Eingabe des Links bzw. Scannen des QR-Codes durch den Kunden auf unserem Gerät, dem Kunden angezeigt wurde sich einzuloggen bzw. ein Konto zu eröffnen oder die App herunterzuladen. Eine Maske, wo er auch Kartendaten eingeben kann, wurde nie angezeigt. Gibt es diese Funktion überhaupt noch als Gast zu bezahlen? Wenn ja, wie kann ich diese im Menü aktivieren? Ich habe dazu keinen Menüpunkt gefunden. Bei den Kontoeinstellungen oder woanders? Wo liegt das Problem denn? Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @PRIMTrio,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Super, dass du deinen Kunden die Möglichkeit von Gastzahlungen anbieten möchtest.

Die Möglichkeit der Gastzahlungen besteht weiterhin. Durchgeführt werden kann dies über den sogenannten PayPal Checkout, ehemals bekannt als PayPal Express. Voraussetzung dafür ist normalerweise nur, dass du ein Geschäftskonto bei PayPal besitzt. Für genaue Fragen zu den Funktionen und zur Integration auf deiner Seite, würden wir dir den Kontakt per Telefon zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten mit dir prüfen können, ob alle Voraussetzungen dafür bestehen und dich bei der Integration der Funktion beraten können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.