Paypal Betrugsfalle !!!

Michal88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich kann Paypal nicht verstehen ! Sobald man eine Käuferschutz Zahlung tätig . Bekommt der Emfänger die Adresse von mir ?! Warum bekomme ich keine Adresse von ihm ?! Was hat es den mit Datenschutz zutun ? Der hat meine email sowie meine Adresse ?! Das müsste mal unbedingt geändert werden und die Adresse mit Personalausweis verbunden werden !
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Michal88,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du eine geschäftliche Zahlung verschickst und eine Lieferadresse angibst, sieht der Verkäufer auch deine Adresse, damit er dir den bezahlten Artikel senden kann, ja. Da du wahrscheinlich dem Verkäufer nicht vor hast etwas zu schicken, solltest du entsprechend auch seine Adresse nicht bekommen. Falls du aber beispielsweise ein Käuferschutzanliegen hast und zur Klärung von PayPal die Rücksendung der Ware geordert wird, würdest du ebenso eine Adresse erhalten. 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Weitere Infos zur Datennutzung findest du natürlich in unserer Datenschutzerklärung

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Michal88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn ich einen Geld sende ! Möchte ich auch wissen mit wem ich zutun habe sowie auch woher herkommt ! Genau das gleiche sieht er ja auch ! Da soviele Betrüger unterwegs sind ! Die sich gerne bei euch Spendenkonto eröffnen und Leute bzw das Geld aus der Tasche ziehen ! Habt das einfach nicht im Griff ! Eine freunde Zahlung dürfte nur statt finden wenn es beiseidigt akzeptiert wird ! Sowie registrierte Adresse die mit einem Personalausweis sowie Bankkonto verknüpft ist !
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.