Paypal charging me twice for months!

PKat2553
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Help! Paypal has been charging me double (that's right - once from my bank account and once from my Paypal account) for the last three months of payments made through Paypal.

 

Has anyone else had this problem? I saw double payments to Netflix last week, but until now thought it was an issue with Netflix. But it's not just Netflix payments, it is any payment I've selected in the last three months where I selected funds to come out of my bank account, it took them out of BOTH my Paypal account and bank account. 

If someone from Paypal could speak with me and fix this error I would be grateful. How many people has this happened to and they haven't caught it? 

 

I tried to contact someone through Paypal online, but we know how helpful their online format is for reporting problems... 

 

Unless the merchants are getting double payments, it means Paypal is receiving these payments... and set up an online portal where it is impossible to report these issues... I have also had issues sending this online. Is this a scam Paypal is benefitting from and that's why they are making it so hard to report this? 

 

I've been trying to contact them about this for the last hour and a half and they've made it virtually impossible.

 

Hilfe! Paypal hat mich in den letzten drei Monaten für Zahlungen, die ich über Paypal getätigt habe, doppelt belastet (das ist richtig - einmal von meinem Bankkonto und einmal von meinem Paypal-Konto).

 

Hatte noch jemand dieses Problem? Ich habe letzte Woche doppelte Zahlungen an Netflix gesehen, dachte aber bis jetzt, dass es ein Problem mit Netflix sei. Aber es sind nicht nur Netflix-Zahlungen, sondern jede Zahlung, die ich in den letzten drei Monaten ausgewählt habe, bei der ich die Abbuchung von meinem Bankkonto gewählt habe, wurde sowohl von meinem Paypal-Konto als auch von meinem Bankkonto abgebucht.

Wenn jemand von Paypal mit mir sprechen und diesen Fehler beheben könnte, wäre ich sehr dankbar. Wie vielen Leuten ist das schon passiert und sie haben es nicht bemerkt?

 

Ich habe versucht, jemanden über Paypal online zu kontaktieren, aber wir wissen ja, wie hilfreich das Online-Format für die Meldung von Problemen ist...

 

Wenn die Händler keine doppelten Zahlungen erhalten, bedeutet das, dass Paypal diese Zahlungen erhält... und ein Online-Portal eingerichtet hat, in dem es unmöglich ist, diese Probleme zu melden... Ich hatte auch schon Probleme beim Online-Versand. Ist dies ein Betrug, von dem Paypal profitiert, und deshalb machen sie es so schwer, dies zu melden?

 

Ich versuche schon seit anderthalb Stunden, sie zu kontaktieren.

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @PKat2553,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der deutschsprachigen Community!

Ärgerlich, dass es zu doppelten Buchungen gekommen sein könnte.

Dass ein Betrag doppelt abgebucht wird, sollte im Normalfall nicht passieren. Es gibt jedoch 2 Ausnahmen, in denen auf das Guthaben zugegriffen werden könnte. Zum einen wäre das, wenn die Lastschrift seitens der Bank nicht korrekt abgebucht werden konnte oder die Lastschrift zurückgezogen wurde. Ist dann Guthaben vorhanden, würde dieses verwendet werden. In deinem Fall scheint das aber recht unwahrscheinlich, da du schreibst, dass eine Abbuchung vom Bankkonto erkennbar ist.
Der zweite Fall wäre eine sogenannte Autorisierung. Bei dieser Zahlungsart erhält der Händler das Geld nicht direkt, sondern muss die Zahlung zunächst annehmen, damit sie wirksam wird. Solange der Händler die Zahlung nicht angenommen hat, wird das Guthaben im Normalfall bis zum Einzug für die Zahlung einbehalten. Sollte es dann zu einem Lastschrifteinzug kommen, wird das Guthaben normalerweise wieder freigegeben.

Treffen beide Fälle auf dich nicht zu, wäre ein genauerer Blick in dein PayPal-Konto und die Zahlungen notwendig. Aus Datenschutzgründen kann dieser nicht hier über die Community genommen werden, sondern nur über die Kollegen am Telefon und im Messenger auf der PayPal-Webseite. Bei einem Anruf würden wir dir die Mittagszeit empfehlen, da die Wartezeit dort erfahrungsgemäß etwas geringer ist.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.