Paypal.me-Link wird auf dem PC nicht als Link angezeigt

SO50
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn ich den Paypal.me-Link per Mail versende, wird er auf dem PC nicht als Link angezeigt. Auf dem Handy schon. Funktioniert er nur in Verbindung mit der Paypal-App? Ich habe verschiedene Testmails verschickt, das Ergebnis war immer das selbe.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

eine mögliche Erklärung:

Ob in einer Mail ein Link anklickbar ist, hängt davon ab, ob die Mail im Text oder HTML Format erstellt wurde.

Das kannst Du bei fast allem Mailprogrammen wahlweise einstellen.

Login to Me Too

SO50
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist leider nicht der Grund. Meine E-Mail-Adresse z. B. wird als Link angezeigt, der Paypal.me-Link nicht. Ich habe auch nicht nur Testmails an mich gesendet. Bei allen Empfängern werden die Paypal.me-Links auf den PC nicht als Link angezeigt. Auf den Handys schon.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo SO50,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag.

Der PayPal.me-Link ist nicht in einem HTML Format. Dieser setzt sich aus PayPal.me und deinem Nutzername zusammen. Manche Geräte können dies möglicherweise nicht als Link erkennen.

Hier würden wir dir empfehlen, den Link in einem HTML-Format (https:// )zu schreiben.

Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.