Privatverkauf eBay Kleinanzeigen Käufer hat ohne Absprache Geld als Warenkauf gesandt

Giulia_X_23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe als Verkäufer ein gebrauchtes Gut per Ebay Kleinanzeigen verkauft. In meiner Anzeige steht drin, dass ich Paypal anbiete, etwaige Kosten aber von Käufer zu tragen sind. Es wurde Paypal vereinbart ohne weitere Absprache, welche Sendungswahl die Käuferin nehmen soll. Allerdings habe ich keine Garantie oder Gewährleistung angeboten, da Privatverkauf und gebrauchtes Gut. Nun hat die Käuferin aber einfach das Geld gezahlt als Warenzaung, sodass vom vereinbarten Kaufpreis die Gebühren abgezogen wurden. Was kann ich tun? Zurückzuverweisen geht nicht, wird mir nicht frei gestellt.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPalAnnabelle
Moderator
Moderator

Hallo Giulia_X_23,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dabei bist.

Im Falle eines Verkaufs gilt die Zahlungsmethode "Artikel oder Dienstleistung bezahlen". Hierbei fallen zwar Gebühren für den Verkäufer an, doch ihr habt Anspruch auf den Käufer- und Verkäuferschutz. Die Option "Freunde & Familie" ist einzig und allein für Geldgeschenke im Bekannten-, Familien- und Freundeskreis gedacht. 

Deine Käuferin hat dementsprechend alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Annabelle

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.