Probleme mit PayPal Button auf Rechnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe einen Online-Shop mit Plentymarkets und dem PayPal Checkout.
Alle Kunden, die mit dem PayPal-Button auf der Rechnung bezahlen wollten, können jedoch nicht bezahlen. Der Kunde klickt auf den PayPal-Button in der Rechnung und durchläuft den Bezahlprozess bei PayPal. Danach bei Weiterleitung zum Shop kommt allerdings die Fehlermeldung: „Der Zahlungsanbieter hat den Einzug der Zahlung abgelehnt. Führen Sie die Zahlung erneut aus oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.“
Der Kunde kann dann allerdings keine andere Zahlungsart mehr auswählen, sondern kommt auf die Kassenseite vom Shop ohne jeglichen Daten.
Plentymarkets, die die Schnittstelle zu PayPal für deren Shop entwickelt haben, weist den Fehler von sich, da die Zahlung von PayPal abgelehnt wird. Allerdings können sämtliche Kunden mit Ihren PayPal-Konten bei anderen Shops problemlos bezahlen. Plentymarkets verweist aber dennoch immer an PayPal. Wir wissen nicht mehr weiter.
Könnt ihr helfen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi tk81,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass deine Kunden Schwierigkeiten haben, den Rechnungskauf zu nutzen.
Es gibt mehre Möglichkeiten, warum es zu einer Ablehnung kam, entweder du hast bereits auf den PayPal-Checkout umgestellt. Hier könnte eine Zahlungsablehnung direkt von Ratepay erfolgt sein.
Hast du noch nicht umgestellt, könnte PayPal eine Zahlung über den Kauf auf Rechnung abgelehnt haben oder ein technischer Issue liegt vor.
In allen genannten Punkten benötigen wir jedoch Einsicht in die Käuferkonten, diese müssten sich bei unseren Kollegen melden, damit wir einsehen können, woran es liegen könnte.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
vielen Dank. Ja, wir haben den PayPal Checkout in Plentymarkets integriert und seitdem eine Vielzahl an unbezahlten Aufträgen. Meist hängt es damit zusammen, dass diese von Ratepay abgelehnt werden und Plentymarkets die Aufträge dennoch unbezahlt im System erstellt. Das ist echt ein Riesenaufwand und Ärgernis.
Aber bei diesem Problem hier geht es um Aufträge, die auf dem klassischen Rechnungskauf ohne PayPal beruhen. Die Kunden erhalten dann eine Rechnung von uns, auf dem der PayPal-Button drauf ist und dann entweder per Banküberweisung oder über den PayPal-Button zahlen können. Das hat bis zum neuen PayPal Checkout auch einwandfrei geklappt. Nun klappt es über den PayPal-Button gar nicht mehr, da die Kunden jedes Mal nach Durchlaufen des Bezahlungsprozesses bei PayPal und der anschließenden Weiterleitung zum Shop die entsprechende Fehlermeldung aus meinem Eingangspost erhalten.
Ich habe dies selbst mit meinem privaten PayPal-Account getestet und ich kann hier nicht bezahlen, obwohl ich vorher und nachher bei anderen Shops problemlos mit meinem PayPal-Account zahlen kann. Es kann also nicht an einer Zahlungsablehnung von Ratepay liegen, da ich sonst bei den anderen Shops auch nicht hätte bezahlen können. Ich habe das bei verschiedenen Testaufträgen probiert und alle Kunden auf diesem Zahlungsweg können auch nicht bezahlen bzw. bekommen die gleiche Fehlermeldung. Plentymarkets weist die Schuld von sich. Wir wissen hier keinen Rat mehr!
Bei welchem Kollegen soll ich mich für die Einsicht in mein Käuferkonto melden?
Beste Grüße
Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Um unsere Kollegen zu kontaktieren, stehen dir die auf der Website angezeigten Kontaktwege zur Verfügung.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ok, werde ich machen.
Aber nochmal: Es ist ein grundlegendes Problem. Kein Kunde von uns kann über dem dargestellten Weg bezahlen. Warum ist das so? Das kann nicht an einer Ablehnung von RatePay liegen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wir können aus Datenschutzgründen leider keine kontospezifischen Auskünfte geben. Eine pauschale Aussage ist uns so leider nicht möglich.
Sollte eine Ablehnung durch Ratepay erfolgen, müssen sich betreffende Kunden an diese wenden. Wir können hierzu nichts einsehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nochmal: Es kann keine Ablehnung durch RatePay stattfinden, da ich mit dem Konto bei anderen Shops problemlos bezahlen kann. Andere Kunden ebenfalls.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ansonsten müsste ich PayPal dann mindestens teilweise deaktivieren, weil ich damit nur Ärger habe und sowohl Plentymarkets als auch PayPal nicht weiterhelfen bzw. nur an andere verweisen. Das kann doch nicht sein.
Wenn ich über das Käuferkonto gehe, bekomme ich nur folgende Antwort:
Wenden Sie sich an den Zahlungsempfänger, um herauszufinden, warum Ihre Zahlung abgelehnt, zurückgezahlt oder noch nicht angenommen wurde.
Also wende ich mich nochmals hierüber als Zahlungsempfänger. Sowohl auf dem Käuferkonto als auch auf dem Verkäuferkonto steht keine Aktivität zu den Vorgängen. Es muss irgendein technisches Problem bei Plentymarkets oder PayPal sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gibt es hier seitens PayPal noch Hilfe?
Im Forum bei Plentymarkets gibt es eine Vielzahl an Händlern und Entwicklern mit ähnlichen Problemen beim neuen PayPalCheckout.
Wir sind beschäftigen uns jetzt damit auf Klarna oder andere Alternativen umzustellen. Wir würden uns aber freuen, wenn das Problem mit PayPal endlich gelöst werden kann.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wir haben dir bereits in der Konversation einen Weg aufgezeigt, den du nutzen kannst.
Eine andere Klärungsmöglichkeit steht uns aus Datenschutzgründen leider nicht zur Verfügung.
Liebe Grüße
Josi

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Probleme mit der Integration Kauf auf Rechnung / pay upon invoice V2 in Business
- Zahlung über Beatsars nicht möglich, soll direkt per Mailadresse zahlen? in Kaufen
- Re: Widerspruch gegen Entscheidung nicht möglich. Technischer Fehler? in Kaufen
- Probleme mit Booking.com Partnerangebot (keine Rechnung vorhanden) in Kaufen