Rückerstattung von Verkaufsbetrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi sascha0608,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community. Ärgerlich, dass es zu einem Käuferschutzfall gekommen ist.
Wenn eine Zahlung einbehalten worden ist, dann passiert dies meist aufgrund einer einfachen Versandprüfung. Informationen solltest du hierzu per E-Mail erhalten haben. Wenn der Käufer die Ware persönlich abholt, kann er in seinem Konto über die gesendete Zahlung den Empfang bestätigen. Vermutlich worden im Einbehalt die anfallenden Transaktionsgebühren nicht berücksichtigt, diese dir durch Schließung des Falles angerechnet worden sind. Sollte diese Summe deinem Konto als Minus angerechnet worden sein, empfehlen wir den Betrag durch eine Einzahlung von deinem Bankkonto oder einen Gelderhalt von Freunden auszugleichen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
vielen Dank für deine Antwort. Ja es war alles ein bisschen verwirrend. Es waren die Transaktionskosten die ausstanden diese habe ich beglichen. Damit ist alles jetzt wieder im Plus. Mein Konto wurde nicht belastet und der offene Betrag ging zurück an den Käufer. Trotzdem gab es eine Verwarnung von Paypal. Ich denke die kommt daher dass Waren und Dienstleistungen letztendlich nicht vollzogen wurde aber derselbe Betrag über Familie und Freunde ging. Das ist blöd kommt zukünftig aber auch hoffentlich nicht mehr vor. Jetzt kenne ich mich ein Stück besser aus.
Danke
Sara

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.